CarChecker - Gebrachtwagen checken

  • Antworten:1
Jens Wendelmuth
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 14:08:21 via Website

Hallo zusammen,

ich habe eine App erstellt, mit deren Hilfe man ein Gebraucht-PKW auf Herz und Nieren überprüfen kann. CarChecker nimmt den potentiellen Käufer an die Hand und führt ihn bei der Besichtigung um und durch das Fahrzeug.

Im Wesentlichen gibt es eine Sichtprüfung (Aussen, Innen, Motorraum, Kofferraum), eine Funktionsprüfung und eine Auswertung nach der Probefahrt. Zusätzlich bietet CarChecker nach erfolgreichem Kauf eine Übergabeprotokoll.

Haupziel von CarChecker ist es, soviele Mängel wie möglich zu finden, um bei der Preisverhandlung eine bessere Position gegenüber dem Verkäufer zu haben, oder gleich die Finger von dem Fahrzeug zu lassen.

Am besten gar nicht soviel schreiben ;-) Lieber noch ein paar Bilder oder besser gleich in den App-Store zum Ausprobieren.

CarChecker gibt es in einer kostenlosen werbefinanzierten FREE-Variante und einer kostenpflichtigen werbefreien Variante.

Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge sind stehts Willkommen.

Mfg,
Jens W

Appname: CarChecker
Aktuelle Version: 1.2.3
Appgröße (Installationsdatei): 1.30 MB
Play Store Link: play.google.com/store/apps/details?id=com.plusminusx.carcheckerfree

image image image
image image image
image image

— geändert am 25.07.2014, 15:12:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

25.07.2014, 19:00:33 via App

Naja erst mal Gebrachtwagen kann ich nicht ;-)

Ich sehe der App eher kritisch entgegen da man als Verkäufer zu viel Trixen kann, das hieße im Umkehr Schluss ich muß den wagen eh noch mal anschauen Probe fahren und checken, von daher sehe ich in der App keinen echten Mehrwert ausser für Leute die eh blauäugig Autos kaufen

Antworten