Permission entziehen ohne root?

  • Antworten:8
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

25.07.2014, 13:25:06 via App

Ich empfehle dir SRT App Guard.

Philipp H

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

25.07.2014, 15:20:24 via App

jonas E.

Funktioniert das wirklich das ich ohne root der App Permissions entziehen kann?

Funktioniert schon, ist aber sehr unkomfortabel.

Die App scannt die Permissions und danach erstellt sie eine .apk, in der die ausgewählten Rechte geblockt wurden. Diese modifizierte .apk musst du dann installieren.

Ein Update der betreffenden App per Play Store ist dann nicht mehr möglich, bzw. musst du bei jedem Update die oben genannte Prozedur erneut durchführen.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.07.2014, 17:16:00 via App

Ich empfehle auch SRT AppGuard- deutsches Produkt :)

Philipp H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

27.07.2014, 11:50:00 via App

Hmm, ich halte von diesen Apps nicht viel. Wie schon gesagt einmal "bearbeitete" Apps werden nicht mehr geupdatet. Außerdem stürzen viele Apps ab oder produzieren Fehlermeldungen. Mit Root-Rechten und Xposed ist das ganze deutlich einfacher.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

27.07.2014, 21:47:36 via App

Daniel H.

Hmm, ich halte von diesen Apps nicht viel. Wie schon gesagt einmal "bearbeitete" Apps werden nicht mehr geupdatet. Außerdem stürzen viele Apps ab oder produzieren Fehlermeldungen. Mit Root-Rechten und Xposed ist das ganze deutlich einfacher.

Doch werden geupdated. Bekommst sogar eine Benachrichtigung.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

27.07.2014, 21:49:27 via App

Jap. SRT App Guard updatet die Apps unabhängig vom Play Store.

Philipp H

Antworten
ZweiradRäuber
  • Forum-Beiträge: 80

28.07.2014, 08:38:38 via App

...und es gab noch nie wegen srt einen Absturz bei mir

Philipp H

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

28.07.2014, 16:51:07 via App

Leo

Doch werden geupdated. Bekommst sogar eine Benachrichtigung.

Achso, wusst ich nicht. :)

Philipp H

Antworten