Google Nexus 5 — Nexus 5 WLAN wird immer gedrosselt.

  • Antworten:1
Gaga
  • Forum-Beiträge: 1

24.07.2014, 09:31:37 via Website

Seit ich vdsl habe drosselt mein Router die WLAN Verbindung vom nexus 5 von 56mbit/s einfach nach parr Minuten Video gucken auf unter 10 Mbit/s wenn nicht sogar 1mbit/s.

Das Problem tritt nur auf wenn ich streams schaue wie z.b. YouTube oder twitch.Wenn ich etwas downloade ,dann habe ich den ganzen download lang volle Geschwindigkeit.

Selbst wenn ich nebem dem Router stehe passiert es.
Darf ich irgendetwas vom nexus mit meiner Hand nicht verdecken?

Bräuchte da echt Hilfe manchmal kann ich super vids gucken und manchmal nur mit vorladen.

— geändert am 24.07.2014, 09:44:14

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

27.07.2014, 22:23:48 via Website

Schönen guten Abend,

ich kann dir mit Sicherheit sagen, dass wenn dein Nexus keinen Hardware seitigen Schaden am Wlan Modula hat, es mit sicher nicht am Nexus liegt, sondern eher an irgend einer Einstellung deines Routers. Um dies natürlich ausschließen zu können wäre es perfekt wenn du das ganze mal bei einem Freund oder bekannten testen könntest bzw. an dessen Router. Wenn deine Probleme dort nicht auftreten, weißt du wo du nach dem Fehler suchen musst. Hast du die Probleme dort auch können wir andersherum den Router ausschließen.

MfG und einen schönen Abend noch.

Antworten