Galaxy S2 abrupptes ausschalten. TOT

  • Antworten:21
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

23.07.2014, 14:32:01 via Website

Hallo zusammen, seid 2-3 Tagen funktioniert mein Galaxy S2 nicht mehr. Ich habe ganz normal Musik gehört und aufeinmal hat sich das Handy ausgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten. Ich war bei einem Reparateur und habe es auf Wasserschaden oder ob der Akku kaputt ist kontrollieren lassen. Mein S2 ist in dieser Hinsicht einwandfrei und tadellos.

Ich vermute nun das es sich hierbei um ein Software fehler handelt. Ich habe einmal im Internet gesurft und gemerkt das sich irgendwie etwas Superuser rechte geholt hat (begann mit u0a87 oder so etwas in der Art). Kann es sein das das ein Virus war und mein S2 geschrottet hat??

Mein Problem besteht darin das ich weder in den Recovery Modus noch in den Download Modus komme. Mein Handy macht einfach gar nix.

Bitte um Hilfe.

Antworten
Tobias John
  • Forum-Beiträge: 13

24.07.2014, 00:27:00 via App

Hast du damit irgend etwas gemacht oder Apps aus Drittanbietern Installiert ? Und bist du dir sicher das du weder ins Recovery/Download Modus kommst ?

Antworten
SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

24.07.2014, 06:00:15 via App

Also wenn du dein S2 noch ambekommst könntest du versuchen über Odin deine Firmware neu zu flashen (es geht zwar die Garantie verloren, aber damit musst du dann halt klar kommen) ^^

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.07.2014, 06:10:27 via App

Wenn man die Stock Firmware flasht, geht doch keine Garantie verloren, oder ?

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

24.07.2014, 06:45:07 via App

@Carla M. Ich würde sagen Jein, da man ja ein externes Programm (Odin) verwendet um etwas am Betriebssystem zu ändern (genau weiß ich es auch nicht, dazu müsste jm etwas sagen, der sich auskennt) ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

24.07.2014, 09:12:26 via App

natürlich geht die Garantie dadurch nicht verloren. Man installiert ja nur eine OFFIZIELLE Firmware :) aber haut mich wenns doch anders ist :) also ich hatte immer noch garantie nach so flashen :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

24.07.2014, 13:25:09 via App

Da es sich um ein S2 handelt, halte ich es für nicht allzu wahrscheinlich das es überhaupt noch Garantie hat. Außerdem setzt das verteilen von Superuser Rechten Root voraus, mit dem die Garantie eh verloren ist :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

24.07.2014, 16:34:31 via App

nein Root zerstört die garantie nicht! :)

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

24.07.2014, 17:13:13 via App

Martin, falls du über die Garantie-Diskussion noch nicht eingeschlafen bist:
nimm mal den Akku für 5' raus, halte dann die 3 Tasten für Recoverystart und lege dann den Akku ein

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

24.07.2014, 18:31:36 via Website

Hey also Garantie fällt bei mir weg. Habe das Smartphone schon sein anfang an, glaube also so ca. 4 Jahre.

Reinold das habe ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe keine Software von Drittanbieter installiert, alles nur vom Google Play Store.

Ich frage mich aber halt wie es von einer Software kommen kann??

Nehmen wir mal an das du am PC einen Virus hast, so kommst du ja auch ohne Problem ins BIOS oder in DOS rein. Wieso kann ich bei Android nicht einfach in den DL Modus??

Es muss doch eigentlich ein Hardware Fehler sein oder nicht?

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

24.07.2014, 19:34:50 via App

xNoah98

nein Root zerstört die garantie nicht! :)

Auch wenns nicht weiter zum Thema gehört..der Hersteller sieht nicht vor, dass Smartphones gerootet werden. Wenn man doch Rootet, muss man mit Garantieverlust rechnen. Oder wie erklärst du dir sonst den Knox Counter oder das registrieren auf HTC Dev?..Genau, damit genau dies nachgewiesen werden kann. Klar gibt es Kulanz seitens der Hersteller, aber zwingend ist das nicht.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

24.07.2014, 19:36:53 via App

Martin

Hey also Garantie fällt bei mir weg. Habe das Smartphone schon sein anfang an, glaube also so ca. 4 Jahre.

Reinold das habe ich schon probiert. Hat leider nicht funktioniert.

Ich habe keine Software von Drittanbieter installiert, alles nur vom Google Play Store.

Ich frage mich aber halt wie es von einer Software kommen kann??

Nehmen wir mal an das du am PC einen Virus hast, so kommst du ja auch ohne Problem ins BIOS oder in DOS rein. Wieso kann ich bei Android nicht einfach in den DL Modus??

Es muss doch eigentlich ein Hardware Fehler sein oder nicht?

Kommst du denn ins Recovery ?..wenn ja könntest du eine neue Rom per Sideload auf dein Handy schieben und dann flashen

— geändert am 24.07.2014, 19:37:19

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

25.07.2014, 20:44:22 via Website

Ne leider komm ich auch nicht in den recovery Modus. Ich war heute bei Phonecare und ein Techniker hat sich das angeschaut. Er meinte das die Hardware i.O. wäre und es eigentlich nur an der Software liegt. Er hat selbst auch probiert in den DL und Recovery Modus zu gehen. Er hat es leider auch nicht geschafft.

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

26.07.2014, 00:20:34 via App

Vielleicht hilft das ja : http://www.usp-forum.de/samsung-galaxy-s2-root-flash-hack/73212-recovery-modus-beim-samsung-i9100-galaxy-s-2-a.html
Damit solltest du bei intakter Hardware eigentlich ins Recovery kommen. Ich hoffe ich darf den Link link Posten ;)..
Vielleicht habt ihr ja einfach die falsche Tastenkombination verwendet, was ja leicht passieren kann, da es bei manchen Herstellern zu unterschieden kommen kann.

— geändert am 26.07.2014, 00:26:19

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

26.07.2014, 10:49:36 via Website

Danke für den Link. Jedoch weiss ich wie man in den recovery rein kommt. :)

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

26.07.2014, 11:16:31 via App

Okay :)..Hätte ja sein können das du gesagt hättest: "Hey,die Taste habe ich vergessen." Da du nun aber nicht in den Recovery oder Download Modus kommst,wird das ganze natürlich schwierig. Hast du denn schon probiert das Gerät an einen PC anzuschließen? bzw. wird es erkannt ?..vielleicht kannst du ja mal versuchen es mit Odin oder Kies zu flashen.
Achja das habe ich noch gefunden :
http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s2/146117-samsung-galaxy-s2-handy-tot-samsung-galaxy-s2-gebrickt-downloadmodus-mehr-moeglich.html

Da hatte wohl jemand ein ähnliches Problem was er behoben hat. Vielleicht führt das ja auch zu einem Erfolg bei dir :)

— geändert am 26.07.2014, 11:28:57

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

26.07.2014, 12:13:38 via Website

Hey. Erst mal vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst und mir hilfst. Ich habe es probiert bereits über Odin neu zu flashen, jedoch erkennt Odin mein S2 nicht. Aber ich probiere mal den Link aus und hoffe das ich es packe. Vielen Dank.

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

26.07.2014, 12:21:03 via App

Dafür ist das Forum ja da :)..Freue mich auch immer über Hilfe..Hoffe das du einen Erfolg verzeichnen kannst :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

30.07.2014, 11:24:05 via App

..und zwischenzeitlich einen Erfolg gehabt ?

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
MrRm
  • Forum-Beiträge: 4

30.07.2014, 13:08:01 via App

hat sich dein Handy normal ausgeschaltet oder ist es abgestürzt ?

vllt trdm mal n neuen Akku rein, hast ja gesagt wurde kontrolliert aber hast du s trdm mal probiert, kann mir das eigentlich nur so erklären :o

— geändert am 30.07.2014, 13:11:01

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 47

30.07.2014, 22:48:33 via Website

Ja also ich habe es nomma probiert mit allen links drum und dran. Ich war sogar bei einem offiziellen Samsung Partner was Reparaturen angeht.

Der Typ meinte, dass das Handy wohl aufgrund des Regens keinen sichtbaren Wasscherschaden bekommen hat. Jedoch meint er das das S2 einen Kurzschluss bekommen hätte und man nur noch die Teile austauschen kann. (Meinte zugleich, dass es sich nicht lohnt, es zu reparieren).

Naja habe mir jetzt eine Zopo 980+ bestellt.

R.I.P. Galaxy S2 :'(

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

31.07.2014, 10:18:44 via App

Danke erstmal für die Rückmeldung...Das ist echt schade :/..Naja wünsche dir mit deinem Gerät trotzdem viel Freude :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten