Diskussion zum neuen Update

  • Antworten:25
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

23.07.2014, 08:41:17 via App

Wie findet ihr das neueste Play Store Update? Google möchte anscheinend seinen Android-L-Look im Play Store ausbreiten, ist nur nicht so ganz gelungen: Alles beim Alten, nur die jeweiligen App-Seiten sind flacher.

Nichts Halbes und nichts Ganzes...
APK: Link entfernt vom Mod Michele

— geändert am 23.07.2014, 09:34:37 durch Moderator

Antworten
Michele
  • Forum-Beiträge: 1.525

23.07.2014, 09:39:58 via Website

Hallo Leo.

Bei uns hier im Forum sind keine direkten Download Links erlaubt.
Deswegen habe ich deinen Link raus genommen.
Bitte poste den Link zur Quelle

Hier kannst du gerne noch mal die Regeln nachlesen.
https://www.nextpit.de/forum/392082/androidpit-regeln

LG

Gelöschter Account

Antworten
Klein und violett
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2014, 13:28:14 via Website

Guten Tag.
Wie Ich hörte gibt es nun die PLAYSTORE Version 4.9.13
Wenn ich mit meinem Smartphone den Playstore öffne, steht bei Build-Version 4.8.20
Gehe Ich darauf, wird mir angezeigt dass mein playstore auf dem neuesten Stand sei.

Was ist da los ?
(Androd 4.2.2.)

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

23.07.2014, 13:39:56 via Website

Das Update wird in Stufen verteilt ;)

Antworten
Klein und violett
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2014, 13:46:44 via Website

xyzcbm

Das Update wird in Stufen verteilt ;)

Das heißt ? Kann man rausfinden wann Ich dran bin ? Bzw. Wann wird das Update spätestens etwa kommen ?

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

23.07.2014, 13:50:29 via App

wenn du bei den xda developers guckst, findest du die apk zum download ;) unbekannte quellen zulassen, apk öffnen und der play store ist aktualisiert

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

23.07.2014, 13:51:56 via Website

Das kann dir keiner so genau sagen, du hast jetzt zwei Möglichkeiten
a) noch ein paar Tage warten, so in einer Woche hast es dann wahrscheinlich
oder
b) du lädst dir irgendwo die .apk herunter, installierst diese und bist sofort glücklich :D

Antworten
Klein und violett
  • Forum-Beiträge: 9

23.07.2014, 13:54:16 via Website

xyzcbm

Das kann dir keiner so genau sagen, du hast jetzt zwei Möglichkeiten
a) noch ein paar Tage warten, so in einer Woche hast es dann wahrscheinlich
oder
b) du lädst dir irgendwo die .apk herunter, installierst diese und bist sofort glücklich :D

Ok, Ich warte dann lieber. Wenn Du sagst dass es von selbst kommen wird, dann ist es gut. :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

23.07.2014, 13:57:50 via App

Der Play Store aktualisiert sich leise im Hintergrund. Davon bekommst du nichts mit. Höchstens, dass er mal etwas klemmt. wenn du ihn öffnest.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


rauhracklGelöschter Account

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

23.07.2014, 19:23:44 via Website

Hallo,

ich habe die beiden Threads zum selben Thema mal zusammengeführt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

23.07.2014, 22:08:44 via App

Hab das Update heute bekommen, finde es Optisch ansprechender, jedoch wirkt es unübersichtlicher als die Vorgänger Version..meiner Meinung nach.Achja hab ein Samsung Galaxy SIV mit 4.4.2 Stockrom.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.07.2014, 15:58:22 via App

im gegenteil, ich finds sogar übersichtlicher. als erstes schonmal de zahl der bewertungen, und die rezensionsseite fokkussiert auch mehr auf den inhalt. haben die gut gemacht

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

24.07.2014, 16:25:05 via App

Also mir gefällt der "neuen" Play Store, obwohl ich das Material Design eigentlich nicht so cool finde. Keine Ahnung warum :D

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.07.2014, 18:34:45 via App

Ich find den Store besser so, aber leider wurde das Darstellungsproblem von meinem Tablet nicht gefixt. Die Icons von den Apps sind seit der letzten Version so schwarz hinterlegt, aber naja.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

24.07.2014, 19:29:25 via App

Luke H.

im gegenteil, ich finds sogar übersichtlicher. als erstes schonmal de zahl der bewertungen, und die rezensionsseite fokkussiert auch mehr auf den inhalt. haben die gut gemacht

Gut, da hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack. Mag natürlich sein das ich mich zu sehr an den "alten" Play store gewöhnt habe und erstmal mit dem "neuen" warm werden muss :)

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

24.07.2014, 20:11:11 via App

Carla M.

Ich find den Store besser so, aber leider wurde das Darstellungsproblem von meinem Tablet nicht gefixt. Die Icons von den Apps sind seit der letzten Version so schwarz hinterlegt, aber naja.

Das ist auf dem Nexus 5 auch manchmal. Mal kommt es und mal geht es. Ist auch bei Profil Bildern bei G+ der Fall.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 124

24.07.2014, 20:20:06 via App

Chrome Beta hat jetzt auch das Material Design bekommen. :D

— geändert am 24.07.2014, 20:20:51

Nexus 5X Android 7.1.2 ;
Motorola Moto G (2013) - LineageOS 14.1- Android 7.1.2

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

24.07.2014, 21:19:12 via App

Carla M.

Ich find den Store besser so, aber leider wurde das Darstellungsproblem von meinem Tablet nicht gefixt. Die Icons von den Apps sind seit der letzten Version so schwarz hinterlegt, aber naja.

was für ein tablet hast du denn? mich plagt das auch seit eimiger zeit, scheint wohl ein problem von MediaTek zu sein

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

24.07.2014, 21:45:00 via Website

Ich hab glaub das Gleiche wie du, also das Memo Pad HD 7. Ich finde das echt blöd, aber ein Fix ist wohl nicht in Sicht.
Siehe hier:

http://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/570090-icons-im-play-store-sind-fehlerhaft-haben-schwarze-raender.html

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Kurt R.
  • Forum-Beiträge: 39

24.07.2014, 22:58:29 via Website

wow hätte nicht gedacht, womit man Menschen eine Freude machen kann:)
Google hat dem Play-Store ein Up-Date spendiert und nun(yawn)
es werden dort noch genau so viele überflüssige Apps die kein Mensch braucht, wie vor dem UpDate feilgeboten.
Wenn Google richtig was in der Hose hätte, würden sie beim nächsten UpDate dem User Root-Rechte geben, damit
man die ganzen Zwangs-Apps los wird, ohne sich in die "Grauzone" des "Rootens" zu begeben.
Dann käme von meiner Seite Bingo Google gut gemacht.

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

25.07.2014, 01:53:24 via App

hallo. finde das update auch gelungen und schön.

hat schon einer heraus gefunden, wie man apps zur wunschliste hinzufügt oder seh ich den wald vor bäumen nicht? ;)

grüße

Antworten
Lyva
  • Forum-Beiträge: 1

25.07.2014, 02:25:00 via App

Das + zum hinzufügen zur Wunschliste ist rechts neben dem Titel der App, über dem Installieren Button. Die zweite Möglichkeit ist unterhalb der Erfahrungsberichte.

— geändert am 25.07.2014, 02:29:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.07.2014, 07:32:48 via App

Kurt Raabe

wow hätte nicht gedacht, womit man Menschen eine Freude machen kann:)
Google hat dem Play-Store ein Up-Date spendiert und nun(yawn)
es werden dort noch genau so viele überflüssige Apps die kein Mensch braucht, wie vor dem UpDate feilgeboten.
Wenn Google richtig was in der Hose hätte, würden sie beim nächsten UpDate dem User Root-Rechte geben, damit
man die ganzen Zwangs-Apps los wird, ohne sich in die "Grauzone" des "Rootens" zu begeben.
Dann käme von meiner Seite Bingo Google gut gemacht.

Warum machst du Google schlecht? Kauf dir ein Nexus, dann ist alles gut. Und da handelt Google ja auch.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

25.07.2014, 07:33:34 via App

Niklas Ra

hallo. finde das update auch gelungen und schön.

hat schon einer heraus gefunden, wie man apps zur wunschliste hinzufügt oder seh ich den wald vor bäumen nicht? ;)

grüße

Ja, Auf Höhe des Namens rechts.

Antworten
Samson H.
  • Forum-Beiträge: 86

25.07.2014, 09:37:01 via App

Leo

Ja, Auf Höhe des Namens rechts.

ah besten dank:) wurde nicht angezeigt weil ich die app wohl irgendwann schon einmal geladen haben muss.... :D

grüße

Antworten
Peter Steier
  • Forum-Beiträge: 3

02.10.2014, 11:09:43 via Website

Bei mir tut bei Version 4.9.13 der Menü-Button nichts mehr. Früher konnte man dort für jede App einzeln automatische updates disablen. Kann das jemand bestätigen? Wie komme ich an diese feature wieder ran?

Ich will automatische updates nicht generell abschalten, weil das updaten dann in Arbeit ausartet. Einzelne wertvolle, alte Apps sind aber leider im Laufe der Zeit von den Entwicklern zerstört worden, und bei kritischen Apps (Navi, e-mail, keyboard) warte ich lieber auf die ersten Erfahrungsberichte, bevor ich aktualisiere...

Antworten