Xiaomi Mi4: Top-Smartphone zum Schnäppchen-Preis???

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2014, 19:54:12 via Website

Hier sind jetzt also endlich die offiziellen Spezifikationen zum Xiaomi Mi4

Qualcomm Snapdragon 801 Quadcore-SoC mit 2,5 GHz
3 GB RAM
16 bzw 64 GB interner Speicher
5-inch großes Full HD-Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln
3.080 mAh Akku
8 Megapixel-Frontcam, 13 Megapixel-Cam auf der Rückseite
149 Gramm
Link
Xiaomi hat hier – wieder einmal – ein sehr formschönes Smartphone vorgestellt,
bei dem man auf der Rückseite wie angekündigt auf Polycarbonat statt auf Metall setzt,
allerdings besteht der Rahmen aus einem noch nicht näher bezeichneten Metall.
Alternativ wird man sein Mi4 bzw dessen Rückseite ein wenig anders gestalten können – dank verschiedener Cover aus Holz, Stoff und Leder, aber auch Marmor und Stein.

Mit 3.080 mAh fällt der Akku eh schon recht groß aus, zudem kündigt Xiaomi aber an,
dass man diesen Akku besonders schnell geladen bekommt:
Die Quick Charging-Unterstützung sorgt dafür, dass ihr binnen einer Stunde schon wieder 40 Prozent Saft auf dem Gerät habt, in 2,5 Stunden ist es komplett aufgeladen.
Mit dem Akku soll man bei “normaler Nutzung” eineinhalb Tage hinkommen.

Leider gibt es noch keine Infos auf der HP

— geändert am 22.07.2014, 20:02:06

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.07.2014, 20:20:48 via Website

mal sehen, wann es denn auf dem deutschen Markt erscheint (thinking)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

22.07.2014, 23:43:12 via App

Endlich mal wieder ein Hardware starkes Gerät, bei welchem die Display Größe nicht ins unmögliche wächst. Wenn es denn wirklich nach Deutschland kommt, dann ist es ernsthaft eine interessante Alternative - zumindest für mich.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
Besi
  • Forum-Beiträge: 808

23.07.2014, 00:01:37 via App

Das ist mal ein Denkanstos an OnePlus , das sie nicht alles Sachen können und nicht die einzigen mit so einem Paket auf dem Markt sind !

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
charly k.
  • Forum-Beiträge: 83

23.07.2014, 00:08:14 via App

meint ihr das mi4 wird es in die internationalen Läden schaffen sprich Deutschland?? das mi3 hat es ja nicht hier her geschafft..

Antworten
Tim S.
  • Forum-Beiträge: 457

23.07.2014, 12:25:30 via App

charly k.

meint ihr das mi4 wird es in die internationalen Läden schaffen sprich Deutschland?? das mi3 hat es ja nicht hier her geschafft..

Kann ich mir nicht vorstellen. Der ostasiatische Markt ist für Xiaomi zumindest derzeit groß genug. Europäer und Amerikaner müssen die Geräte wohl weiterhin importieren.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

23.07.2014, 17:34:52 via App

Wie viel wird das Phone denn kosten?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

23.07.2014, 18:02:56 via App

Ich habe gestern was von ca. 400€ für die 64 GB Version gelesen (weiss aber nicht mehr wo)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.495

23.07.2014, 18:18:58 via App

Könnte inklusive Zollgebühren passen. Das MI3 liegt neu bei Amazon bei etwa 330€.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Justin Baker
  • Forum-Beiträge: 4

04.09.2014, 21:29:13 via Website

Ich hab mich zu dem Phone schon sehr belesen, werd mir das auch holen, warte nur ab bis das Handy auch in schwarz und im EU-Warehouse verfügbar ist. Ich finde das beste Preis/Leistungsverhältniss bekommt man bei xiaomishop.com . Die bieten das Mi4 mit dem kleinen Speicher (16Gb) für 335€ und das große (64Gb) für 380€ an. Auf deren Seite wird empfohlen für Käufer aus der EU im EU-Warehouse das Gerät zu bestellen da es dann wohl angeblich Zollfrei wäre...und das zum gleichen Preis!
Des weiteren, Xiaomi wird ihre Geräte mit hoher wahrscheinlichkeit nicht in Deutschen Läden verkaufen, Hat den hintergrund dass in China die Google-Dienste gesperrt sind und Xiaomi durch ihre eigene Store-App durch Kostenpflichtige Apps noch geld dazu verdienen kann. Daher kann Xiaomi ihre Produkte fast zum Herstellpreis auf dem Markt verkaufen.
Was ich wirklich jedem empfehlen kann, wer interesse an einem Chinesischen Handy hat, sollte mal bei chinahandys.net rein schauen. Die beantworten so fast jede Frage die offen steht.
Hoffe ich konnte weiter helfen! Greez

Antworten
aladin
  • Forum-Beiträge: 49

04.09.2014, 21:53:42 via App

also ohne zoll gibt es in ettlichen seiten um die 230€ also das mi 3 ohne zoll das opo kriegt bei einigen seiten für 320€ mit zoll mi4 musst du dich gedulden müssen

Antworten
El Patrón
  • Forum-Beiträge: 1.042

18.10.2014, 12:08:41 via App

Eine Frage und zwar wenn man zb. Bei trading shenzen das Handy kauft ist da der Playstore dabei oder muss man das irgendwie anders drauf bekommen?

Nexus 6P 👌

Antworten
tommy
  • Forum-Beiträge: 16

23.10.2014, 00:27:02 via App

Das xiaomi mi3 oder 4 wird es schaffen man muss bloss mehr Werbung machen wie es Samsng macht.

Antworten