z2, m8, s5 oder g3

  • Antworten:8
Steffen L.
  • Forum-Beiträge: 2

19.07.2014, 14:53:36 via App

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Telefon. Welche Geräte für mich in die engere Auswahl gekommen sind kann man ja aus dem Titel entnehmen. Jedes der Telefone hat seinen eigenen pros und contras.

Für das z2 sprechen Design, Ausstattung (1gb mehr RAM als bei den anderen Modellen) und der Staub- und Wasserschutz. Eine offene Frage bei diesem Telefon ist allerdings die Kamera. Macht diese eventuell bessere Aufnahmen mit einer alternativen Kamera App (a better camera) bzw. kann ich die 20,7MP dort auch im Automatikmodus benutzen? Contra ist der nicht wechselbare Akku der bei meinen Outdoor Aktivitäten zum Kauf einer powerbank zwingen würde (lange Trackaufzeichnungen beim radfahren).

Beim m8 verhält es sich fast genau so wie beim z2. Allerdings fehlt mir dort der Staub - und Wasserschutz und die Kamera kann ich überhaupt nicht einschätzen. Außerdem hat es 1gb weniger RAM.

Das s5 hat zwar einen wechselbaren Akku und ist Staub - und Wassergeschützt allerdings spricht mich das das Design nicht so richtig an. Bei "nur" 2gb RAM habe ich außerdem Angst das irgendwann ein update nicht mehr kommt weil das Gerät angeblich nicht hat genug Speicher hat (wie bei meiner internationalen s3 Version geschehen). Mit der Kamera kann man sogar was anfangen.

Zu guter Letzt noch das noch das g3. Tolles Display, allerdings mit zu viel Hunger. Wechselbarer Akku, aber kein Staub - und Wasserschutz.
Brauchbare Kamera und andere nette Features, allerdings Bedienungselemente auf der Rückseite, was beim radfahren mit am Lenker befestigtem Telefon blöd zu handhaben. Design ist auch nicht ganz so mein Fall.
Im Endeffekt alles schöne Telefone nur entscheiden kann ich mich nicht. Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit den Telefonen die er gern teilen möchte bzw. kann meine Frage bzgl. der Kamera des z2 beantworten.

Antworten
asdf ghjk
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.07.2014, 15:41:33 via App

Ich würde dir das Z2 oder das S5 empfehlen - auch wenn das S5 vom Design nicht so schön ist. :)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.07.2014, 15:58:02 via App

Na im Prinzip hast Du ja bei jedem Phone irgendwas gefunden, dass es für dich ausscheiden lässt.
Am Z2 hast du am Wenigstens Kritik gefunden, und so ein externer Akku ist jetzt nicht so schlimm :D

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

19.07.2014, 19:26:08 via App

Ganz ehrlich, im Moment wüsste ich auch nicht welches ich nehmen sollte. Bei jedem stört mich irgendwas :D
Am besten ist es wahrscheinlich, wenn du in ein Laden gehst und die Handys in die Hand nehmen kannst.

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

19.07.2014, 23:19:50 via App

Kleiner Tipp: Es gibt kein perfektes Handy.
Nimm das, welches dir persönlich am meisten zusagt. Alle 4 kann man dir problemlos empfehlen.

Antworten
leon
  • Forum-Beiträge: 73

19.07.2014, 23:26:18 via Website

Also ich würde dir das Z2 empfehlen, Ich hab zwar "nur" das Z1 aber das ist schon sehr robust und bei Videos kannst du beim z2 auch in 4k Qualität filmen ob das bei den anderen geht weis ich leider nicht aber ich find auch Kamera beim Z1 schon sehr gut und ein externer Akku kostet auch nicht mehr so viel.

Antworten
Kevin
  • Forum-Beiträge: 15

19.07.2014, 23:41:41 via App

Also ich hatte das Samsung Galaxy S5 seit es raus kam, es gab keine schlechten punkte, denn ich bin ein Mensch der wirklich jeden Millimeter des Handys erforscht und ansieht & evemtuell benutzt.

Vor ca 2 Wochen kaufte ich mir ein LG G3 32GB, leider muss ich sagen das die Software/Hardware definitiv noch nicht bereit ist. Es stürzt ständig ab, Akku ist wirklich mangelhaft, hängt auch des öfteren. Das HTC One M8 ist an sich spitze, die einzige schwäche ist die magere Kamera.

Würde dir definitiv das S5 empfehlen, ich hoffe ich konnte helfen :) Kevin.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

20.07.2014, 17:33:15 via App

Also wechselbaren Akku würde ich ehrlich gesagt nicht mehr als großen Kritikpunkt ansehen (habe das selbst früher auch so gesehen...). Wenn die Kamera wichtig ist, dann scheidet das M8 leider aus (ist sonst wirklich tolles Gerät), und wenn Staub/wasserfest so wichtig ist, ist ja das G3 auch raus...wenn jetzt noch das Design dazukommt und das Z2 hier Überlegenheit ist, ist denn dann die Antwort nicht klar?;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

20.07.2014, 19:00:43 via App

Also Du hast Dir doch die Entscheidung eigentlich schon selbst gegeben. Es gibt kein perfektes Handy. Du musst für Dich entscheiden, welche der aufgeführten Kritikpunkte die für Dich wesentlichen sind. Dabei kann Dir aber eigentlich keiner helfen. Das musst Du schon selbst wissen...;-)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten