Google Nexus 5 — Verschiedene Optionen vom Foto-Backup über Google selber - was bedeuten sie?

  • Antworten:1
Alex.W
  • Forum-Beiträge: 19

16.07.2014, 16:33:38 via Website

Bah sorry, bin ins falsche Forum gerutscht... sollte in Android allgemein.

Hallo zusammen,

ich wundere mich gerade über die verschiedenen Einstellungen fürs Foto-Backup. Es gibt ja bei den meisten Geräten die hauseigene Gallery App und dazu noch die Foto-App von Google. Nun gibt es in jeder dieser beiden eine Einstellung fürs Backup der Fotos, und irgendwas passiert bei mir wo sich das überschneidet, denn seit ich ein neues Handy dazu gekauft hab sind einige Ordner doppelt vorhanden...aber das ist ein anderes Thema.

Nun gibt es die beiden Optionen die auf dem Bild unten zu sehen sind und noch die in der Google-Foto App selber, die aber auch in diesem Menü einstellbar ist. Was insgesamt 3 Optionen macht.

Kann mir mal einer erklären was genau die 3 unterscheidet (die dritte kommt wenn man noch weiter nach unten scrollt) ?

image

— geändert am 16.07.2014, 16:34:26

Antworten
Marius G
  • Forum-Beiträge: 11

01.09.2014, 19:36:29 via Website

Das erste bedeutet, das der die Fotos die bei Google sind syncronisiert. Das 2. ist dafür, dass der die Fotos die du mit deinem Handy machst, automatisch hochlädt. Das ist wenn du nur willst das er die Fotos syncronisiert und nicht automatisch hochlädt.

Antworten