Samsung Galaxy S5 LTE-A — Bester Schutz für das Display?

  • Antworten:6
Lennon.K
  • Forum-Beiträge: 30

16.07.2014, 15:42:23 via Website

Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage. Kennt ihr gute Displayschutzfolien für das Samsung S5? Also solche die wirklich gut schützen auch wenn es mal aus einer größeren Höhe auf das Display fällt. Ich hab zwar schon mal so gesucht aber vielleicht kennt ihr andere und bessere Firmen die so was herstellen.

Antworten
xyzcbm
  • Forum-Beiträge: 355

16.07.2014, 15:47:35 via Website

Dann schaue eher nach einem Schutzglas corning gorilla glass ... gibt´s bestimmt von Spigen
habe ich für mein M8 und das ist wunderbar.
Denn bei einem Schutzglas bricht immer zuerst dieses und nicht das Display ;)

Antworten
Dima Tarasenko
  • Forum-Beiträge: 78

16.07.2014, 16:25:24 via App

Hatte das gleiche bei meinem z1, gibts aber nicht mehr von Spigen. Heißt einfach schutzglas, bestelle es bei Amazon für knapp 30€, das mit der 0,33mm dicke. Schützt und es gibt keine Probleme bei wasserkontakt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 22:07:44 via App

Ich habe das vierte Smartphone. HTC Magic, Samsung Google Nexus S, Motorola Razr i und HTC One (M7). Alle sind mir runtergefallen und die Displays haben nie den geringsten Schaden genommen. Alle Gehäuse hatten hingegen Gebrauchsspuren.

Wenn es mit dem Display zuerst auf eine Kante fällt, ist der Schutz einer Folie nahe null. Außerdem sind Smartphone-Displays wesentlich robuster, als die von den alten Handies. Schon gar bei Top-Modellen wie dem Samsung Galaxy S5. Deshalb investiere ich lieber in eine Tasche für 20 Euro, als in eine Folie für 30 Euro, die sich zudem schnell lösen kann.

Klar, es kann auch runterfallen, wenn es nicht in der Tasche ist und man sieht in der Tasche Benachrichtigungen nicht. Aber ein Smartphone ist in erster Linie ein Gebrauchsgegenstand dessen Wert zudem schnell fällt. Die 30 Euro bekommt man jedenfalls nicht raus.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

22.07.2014, 13:19:02 via Website

Oder ein Kazam kaufen, dort ist ein Display Tausch gratis. Auch eine Versicherung kann helfen, diese gibt es für rund 7 Euro im Monat. Das macht bei 24 Monate 168 Euro, dafür bekommt man kein Neues Display bei einem High End Gerät. Da hier ja die meisten schon nach 12 Monaten Ihr Gerät verkaufen wären wir hier rechnerisch bei 84 Euro, das sollte einem ein Gerät der 600 Euro Preisklasse eventuell Wert sein.

Wie der Aries Stenz schon sagte, fällt das gute Stück auf die Kante, war es das eh.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 453

22.07.2014, 14:08:50 via App

expert hat ne versicherung für 5€ auf display reperatur.

Auch ein LG L7 kann flüssig laufen wenn man weiß wie :)

Antworten