überflüssige Apps entfernen

  • Antworten:1
Lustiger Wanderer
  • Forum-Beiträge: 1

16.07.2014, 13:02:15 via Website

Grías Gott beinaund,

hab ein Samsung GT S5830i, mit Superuser Rechten und Link2SD.

Hauptproblem: nicht genügend Anwendungsspeicher , wenn ich Apps updaten bzw. andere dazuinstallieren möchte.

Auf dem Gerät befinden sich ja einige speicherintensive Apps, die sich leider nicht auf die SD-Karte verschieben lassen, und die ich so gut wie nie brauche, wie zb. YouTube, Hangouts, Google+ usw.

Jetzt hätte ich folgende Idee: Entweder diese Apps löschen, oder aber (was eine bessere Option wäre) den Gerätespeicher mithilfe der SD Karte zu erweitern... Kennt jemand so eine App, wo eines der beiden Dinge möglich wäre?

Wobei mir nebenbei eines immer wieder sauer aufstösst: Zb. hab ich im Moment 21MB freien Gerätespeicher. Lade eine App mit 4 MB herunter, will diese Installieren, so schreit das Gerät ebenso, das zuwenig Speicher frei ist. Und das kapier ich nicht ganz....

Vielleicht kann mir jemand helfen?

lg

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.07.2014, 13:12:30 via Website

Schau dir mal die Thread in diesem Forum an:
https://www.nextpit.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/neue-beitraege

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten