Resource eines Bildes ändern

  • Antworten:1
Peter Parker
  • Forum-Beiträge: 36

16.07.2014, 11:41:03 via Website

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mit xy.setImageResource(R.raw.xy) die Resource eines Bildes ändern.
Das funktioniert mit einem Bild yz als Quelle wunderbar, aber wenn ich xy als quelle nehme nicht. Dann bekomme ich im Logcat den Fehler Unknown Source und die App crasht. Woran kann das liegen, dass er das Bild nicht findet und das andere schon? Beides im gleichen Ordner und ich mache beide Male genau das selbe. Project -> Clean hab ich auch schon gemacht.

Vielen Dank schonmal.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

16.07.2014, 17:08:19 via Website

Also es existiert sowohl eine Datei xy.* und eine Datei yz.* in deinem Raw ordner im Filesystem ?
Ist das richtig?
Vlt andere NTFS rechte oder noch nicht im Projekt aufgenommen.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten