HTC One (M8) — heftige Verbindungsabbrüche mit HTC One M8 (Internet/Mobilfunk)

  • Antworten:6
Robin Hanke
  • Forum-Beiträge: 2

16.07.2014, 09:15:21 via Website

Hallo Leute!
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.
Habe das HTC One M8 jetzt seit 2 Tagen in Betrieb und massive Empfangsstörungen.
Ich habe im ca 15min Takt Verbindungsabbrüche die sich erst im verschwinden des mobilen Internets und dann der Funkbverbindung äußern.
Mit Vodafone habe ich schon telefoniert, die konnten keine Störung feststellen.
Ferner habe ich meine Karte in ein anderes, Nanosimfähiges Smartphone gelegt, um zu schauen ob es an der SIM oder am Gerät liegt.
Ich habe das Smartphone meiner Mitbewohnerin genommen und beobachtet, dass dasselbe mit ihrer SIM in meinem Handy auch passiert, jedoch nicht mit meiner SIM in Ihrem Handy.

Selbst mit Zurückstellung auf Standardwerte/neustarten/Sim "reinraus etc. funktioniert es weiterhin nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

MFG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 11:09:03 via App

Warum hast du Dein Telefon noch nicht beim Verkäufer reklamiert?


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.07.2014, 11:15:58 via App

Dann liegt es doch eindeutig am Gerät und gehört ausgetauscht!

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

16.07.2014, 11:32:44 via Website

Du hast nicht zufällig dein M8 in ein Case mit Magnetverschluss eingepackt? wenn ja, mach das mal ab und probiers noch mal. Ansonsten schleunigst ab zum Verkäufer, dann liegt scheinbar wirklich ein Hardwaredefekt vor.

— geändert am 16.07.2014, 11:33:20

Antworten
Robin Hanke
  • Forum-Beiträge: 2

17.07.2014, 08:19:24 via Website

Copyright86

Du hast nicht zufällig dein M8 in ein Case mit Magnetverschluss eingepackt? wenn ja, mach das mal ab und probiers noch mal. Ansonsten schleunigst ab zum Verkäufer, dann liegt scheinbar wirklich ein Hardwaredefekt vor.

Nein, nur in das mitgelieferte.

Gestern, ganz komische Situation, Ich war einfach mal ca 5 km von meiner Bude entfernt bei nem Kumpel, als mein Handy aufeinmal LTE anzeigt und ich NULL probleme hatte und alles konstant lief, sobald ich wieder in der Innenstadt war, habe ich wieder Probleme bekommen.

Werde das Handy freitag einschicken.

Mfg!

Antworten
Lukas M
  • Forum-Beiträge: 340

17.07.2014, 08:22:09 via Website

Werde das Handy freitag einschicken.

Das ist am Besten so ;)
Denn so weit ich weiß hat das M8 ja keine schlechte eingebaute antenne.
Denke ist ein Produktionsfehler

MFG
Lukas M

Schon in der Bibel hieß es "Nimm nicht den Apfel"

Antworten
sven nanuk
  • Forum-Beiträge: 167

21.07.2014, 14:50:32 via App

Robin Hanke

Copyright86

Du hast nicht zufällig dein M8 in ein Case mit Magnetverschluss eingepackt? wenn ja, mach das mal ab und probiers noch mal. Ansonsten schleunigst ab zum Verkäufer, dann liegt scheinbar wirklich ein Hardwaredefekt vor.

Nein, nur in das mitgelieferte.

Gestern, ganz komische Situation, Ich war einfach mal ca 5 km von meiner Bude entfernt bei nem Kumpel, als mein Handy aufeinmal LTE anzeigt und ich NULL probleme hatte und alles konstant lief, sobald ich wieder in der Innenstadt war, habe ich wieder Probleme bekommen.

Werde das Handy freitag einschicken.

Mfg!

Du wohnst nicht zufällig in Kassel oder?das mit dem lte erinnert mich stark an meine Situation in Kassel City kein lte fahr ich auf die Dörfer raus auf einmal lte- aber ansonsten hab ich keine Verbindungsabrüche wie du.

Antworten