Wer hat schon "OK Google" von jedem Screen?

  • Antworten:12
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

16.07.2014, 00:19:22 via App

Ich erwarte e schon gespannt, aber die Einstellung will nicht auftauchen :D Hat es schon jemand?
( Ich kann die Funktion auch bekommen , wenn ich nicht die neueste Version von der Suche habe, oder? )


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.07.2014, 02:13:23 via Website

Hi,

ja, ich habe diese nun schon seit über einer Woche oder noch länger wenn ich nicht irre. Und ja, man muss die neueste Version der Google Suche App installiert haben.

Du kannst das Ganze aber auch manuell aktivieren, wie hier im Magazin von Stephan beschrieben.

Antworten
Kevin Willkomm
  • Forum-Beiträge: 20

16.07.2014, 08:10:26 via App

Geht es eigentlich immer noch nur auf Englisch ?

Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

16.07.2014, 08:17:05 via App

Kevin Willkomm

Geht es eigentlich immer noch nur auf Englisch ?

nein auch auf deutsch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

16.07.2014, 09:35:31 via Website

Also, wenn ich die Sprache auf Deutsch umstelle, wird die Option ausgegraut. Wäre mir auch neu gewesen, dass es mittlerweile auch in anderen Sprachen funktioniert.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

16.07.2014, 09:40:22 via App

hmm
auf deutsch geht es bei mir noch nicht..

— geändert am 16.07.2014, 09:40:52

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 10:07:33 via App

Ich habe die Version 3.5.16.1262550 von Google Suche und da funktioniert "OK Google" in deutsch aus der Suche-App heraus, nicht aber aus jeder App oder vom Sperrbildschirm.

Die entsprechenden Optionen sind deaktiviert und lassen sich nicht aktivieren.

Uploaded with Directupload Image Sharer


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Hans Wurst
  • Forum-Beiträge: 229

16.07.2014, 10:23:00 via App

Bastian S.

Also, wenn ich die Sprache auf Deutsch umstelle, wird die Option ausgegraut. Wäre mir auch neu gewesen, dass es mittlerweile auch in anderen Sprachen funktioniert.

sry da lag ich wohl falsch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

16.07.2014, 18:11:00 via App

OK, Dankeschön. Weiß man wann es auf deutsch funktionierten wird? Der Trick zum manuellen Aktivieren hat bei mir nicht geklappt. Aber ich möchte es sowieso nicht auf englisch nutzen.


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten
Julius B.
  • Forum-Beiträge: 533

16.07.2014, 22:18:56 via App

Warte auch noch darauf, ist halt schneller als erst die App zu öffnen

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

16.07.2014, 23:52:52 via App

Mal eine Frage zur Funktion: Heisst das, ich kann die Google-Suche dann nur mit den Worten "OK Google" starten? Ohne das Gerät anzutippen?

Cool und erschreckend zugleich. Denn das heisst, das Mikro ist ständig an und könnte noch viel mehr mithören. Und was ist, wenn mein Nachbar im Zug "OK Google" sagt? Fängt mein Smartphone dann auch an zu suchen?

— geändert am 16.07.2014, 23:53:31


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.07.2014, 00:23:47 via Website

Zur letzten Frage: nein, es hört nur auf deine Stimme, denn diese musst du beim Einrichten mehrmals aufnehmen, ähnlich wie beim Moto X.

Zu deinen Bedenken: das war, wie uns FB gelehrt hat, auch schon vorher möglich ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

17.07.2014, 00:36:10 via App

Bastian S.

Zu deinen Bedenken: das war, wie uns FB gelehrt hat, auch schon vorher möglich ;)

Das ist möglich, seit es Handies gibt. Handies, nicht Smartphones! Wie mir aber die letzten Jahre gelehrt haben, müssen auch die Nachteile mal ausgesprochen werden.

Meine Telefone sind mit einem PIN gesperrt. Da funktioniert die Suche sowieso nicht, ohne Eingabe desselben.

— geändert am 17.07.2014, 00:38:56


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten