Stinkendes Gefäß reinigen

  • Antworten:14
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

15.07.2014, 20:11:19 via App

Moin allerseits, es geht um folgendes: ich nehme regelmäßig Proteinshakes (Milch + Proteinpulver) ein und das in einem Gefäß aus Plastik. Jedes Mal wasch ich es eigentlich per Hand und mit heißem Wasser ab, dennoch stinkt es mit der Zeit unnormal. Ich habe auch schon ein bisschen mit Zitronensäure rumexperimentiert, ohne Erfolg.
Hat jemand einen Tipp für mich?

Beste Grüße

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.07.2014, 20:49:23 via App

nimm kein Plastik 😉

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.07.2014, 20:53:02 via App

Schon mal die Kukident Tabletten (für Prothesen) probiert?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

15.07.2014, 20:55:15 via App

Ingalena

Schon mal die Kukident Tabletten (für Prothesen) probiert?

Ne, muss ich mal machen. Danke.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

15.07.2014, 20:56:25 via App

Erwin W.

nimm kein Plastik 😉

Das ist halt so ein verschließbares Gefäß zum Schütteln. Da kann ich nicht irgendeines nehmen.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

15.07.2014, 21:08:31 via App

Gibt doch Shaker aus Edelstahl,so wie in der Bar .

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 55

15.07.2014, 21:54:24 via Website

Eventuell hilft auch Essig. Vollfüllen und ein bisschen einwirken lassen. Oder ein neues Gefäß kaufen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.07.2014, 22:56:26 via App

Ist der Behälter kochfest?
Dann in Essigwasser auskochen... ;-)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

15.07.2014, 23:20:09 via App

Backpulver + heißes Wasser könnten auch helfen. Oder 1 bis 2 EL Kaffepulver über Nacht eingefüllt. Kaffepulver benutze ich auch im Kühlschrank um die Käsegerüche zu vertreiben.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 731

15.07.2014, 23:25:26 via App

Mit Geschirrspülpulver oder Tabs für den Geschirrspülmaschine einweichen lassen.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

15.07.2014, 23:32:50 via App

Wie Ingalena schon sagte: Kaffee

Nimm den Kaffeesatz aus der Maschine, kipp ihn in den Behälter, zumachen und über Nacht stehenlassen. Morgens ganz normal abwaschen, dann müsste der Geruch weg sein. Wenn das noch nicht ganz reicht - frier den Behälter für 1-2 Tage ein.

— geändert am 16.07.2014, 00:05:15

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Mister Y
  • Forum-Beiträge: 2.334

16.07.2014, 00:05:41 via App

Ok, danke für die schnellen Antworten! :) Morgen werde ich dir Tipps mal ausprobieren.

Wir tun nicht, was wir wollen, sondern wir wollen, was wir tun.

Antworten
rita grün
  • Forum-Beiträge: 4

16.07.2014, 11:56:51 via Website

ich würde es mal mit Essig. probieren am besten das Gefäß je nach grad des Geruches. Sehr schlimm den Haushalts Essig. Unverdünnt übernacht stehenlassen aber kein heisses Wasser sonst geht der Essig Geruch lange nicht weg, weil Plastik. Ja bekanntlich bei Wärme. Seine struktur verändert. Ok probier es aus

Antworten
Shay Ode
  • Forum-Beiträge: 27

16.07.2014, 12:41:43 via App

Ich würde von Plastikgefäßen generell abraten. Kauf ein 1liter Obstglasgefäß (die mit etwas breiterer Öffnung zur leichteren Reinigung).

Essig kann alles nur schlimmer machen, es ist ja immerhin Plastik und Essigsäure erwärmt sich kurzzeitig bei bestimmten Verbindungen, was kaum sichtbar, das Plastik erst recht lösen lässt, wodurch einige Stoffe dann noch tiefer in der Plastikstruktur verharren können.

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 40

16.07.2014, 14:32:47 via App

Da es sich um Eiweis handelt sollte man es als erstes mal gründlich KALT auswaschen. Nur so lösen sich die Eiweise aus den Poren. Mit warmem auswaschen reagiert Eiweis anders.. glaube wegen dem gerinnenn.. Ähnlich wie bei Blut.. wäscht man auch kalt aus... Anschließend dann heiß Wasser Spüli oder die Tipps der anderen hier.
Spreche aus eigener Erfahrung und Tips der alten Damen im Haushalt

Gruß Jürgen

Antworten