Hilfe! Probleme mit Android L und Towelroot

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Simon Staudacher
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2014, 01:58:47 via App

ich habe mein Nexus 5 mit Towelroot gerootet und den ZIP zur Android L preview mit clockwork recovery installiert. dazu muss ich sagen dass ich nicht sehr viel Ahnung habe von root etc. ich bin mir nicht ganz sicher,doch ich glaube dass ich beim system rebooten etwas falsches gedrückt habe. könnt ihr mir helfen bitte. ich habe irgendwie kein root mehr drauf und nur noch den zurück Knopf sonst nichts. und ich habe kein Internet mehr, sowie auch kein Netz.

How to install Android L on Nexus 5 (Easiest Methode) <auf YouTube suchen. (ich darf noch keine links posten...)

diese Anleitung habe ich befolgt. ich glaube aber nichts falsch gemacht zu haben bin aber nicht 100℅ ig sicher. Sorry wegen Rechtschreibung...

bitte um hilfe😭

— geändert am 15.07.2014, 19:13:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.07.2014, 04:05:08 via App

Simon Staudacher

dazu muss ich sagen dass ich nicht sehr viel Ahnung habe von root etc.

Bitte nicht mißverstehen, aber das merkt man an dem was und wie du schreibst. Sonst hättest du nämlich nicht zuerst gerootet, dann die ROM installiert und dich anschließend über fehlendes Root gewundert.

Simon Staudacher

ich bin mir nicht ganz sicher,doch ich glaube dass ich beim system rebooten etwas falsches gedrückt habe. könnt ihr mir helfen bitte.

Ich glaube nicht, dass du beim Reboot etwas falsch gemacht hast. Wahrscheinlicher ist ein Fehler vorher. Bevor Du irgendwelche Videos nacharbeitest, ließ das hier:

http://developer.android.com/preview/setup-sdk.html

Prinzipiell lässt sich die Preview wie jedes Factory Image für Nexus-Geräte flashen. Du kannst also jederzeit zurück auf eine stabile Version.

In diesem Zusammenhang ist Dir hoffentlich bewusst, dass die Preview keine Version ist, die sich für einen produktiven Einsatz eignet. Sie soll Entwicklern helfen, ihre Apps und ROMs anzupassen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.07.2014, 06:23:51 via Website

Hallo Simon,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.07.2014, 07:32:18 via App

Aries Stenz

Sonst hättest du nämlich nicht zuerst gerootet, dann die ROM installiert und dich anschließend über fehlendes Root gewundert.

Das Dumme ist ja, das mit diesem fantastischen Towelroot das Öffnen des Bootloader übersprungen werden kann!
Jetzt wundern sich die Ok-Klicker mit Mausführerschein, wenn an anderer Ecke was nicht funktioniert, weil sie von Tuten und Blasen keine Ahnung haben :D

jm2c :-/

Zur Lösung...wie Aries schon schrieb, Factory Image installieren. Anleitungen dafür gibt es genug - incl. Öffnen vom Bootloader!

— geändert am 15.07.2014, 08:42:17

if all else fails, read the instructions.

Marcus W

Antworten
Simon Staudacher
  • Forum-Beiträge: 11

15.07.2014, 20:27:26 via App

Gibt es eigentlich auch eine ZIP die man vom Handy herunterladen kann und nur noch installieren muss ohne PC?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

20.07.2014, 12:57:36 via Website

Simon Staudacher

Gibt es eigentlich auch eine ZIP die man vom Handy herunterladen kann und nur noch installieren muss ohne PC?

Um was zu tun? Das Handy wiederherstellen? Nein! Da kommst du leider um den PC nicht herum.
Wie hier schon gesagt wurde, solltest du erstmal wieder auf Null setzen und dein Gerät sauber rooten, bevor du weitere Experimente machst.
Und ganz wichtig: Vorher schön lesen und informieren. Hinterher ist es meist zu spät. :)
Ich geb dir dazu mal ein paar Links aus dem Forum mit, die dir vielleicht dabei helfen können, das Ganze etwas besser zu verstehen. Nur keine Angst, das ist alles kein Hexenwerk! ;)

Was ist ADB und was mache ich damit?
Das Basiswissen und Begriffserklärungen!
Schrittweise Anleitung speziell für das Nexus5

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

20.07.2014, 16:07:31 via App

Simon Staudacher

Gibt es eigentlich auch eine ZIP die man vom Handy herunterladen kann und nur noch installieren muss ohne PC?

gibt es habe ich gemacht

aber erstmal eine stock nochmals flashen und danach mit einem tool rooten

dann kannst du die zip flashen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.07.2014, 16:58:47 via App

... und warum Stock flashen und auch noch rooten, wenn 'eh ein neues ROM drauf gebügelt wird? ;) :D

— geändert am 20.07.2014, 17:56:38

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.07.2014, 00:16:35 via App

Weil sie nicht wissen, was sie tun.

Bitte, bitte, bitte lest euch durch, wie Google es vorgesehen hat. Die Idee hinter One-Click-Root-Tools in Ehren, aber die sind oft auch Pfusch und man muss ebenfalls lesen, in welchen Fällen sie funktionieren.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten