AKKU LÄDT NICHTMEHR

  • Antworten:1
Susi___
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2014, 23:43:09 via Website

Kann mir bitte jemand helfen? Also mein Handy hat in den letzten Tagen schon ein wenig gesponnen wenn es ums Aufladen ging! Hat die halbe Zeit das Ladegerät nicht akzeptiert und ich wurde mit "Akku fast leer"-Meldungen im Sekundentakt attackiert! Nachdem ich heute nach hause gekommen bin wollte ich mein Handy aufladen da hat es dann auch noch einigermaßen funktioniert und bis ca. 14% geladen dann hab ich die Steckdose gewechselt und ab da hat es sich wieder abgeladen und jetzt ist es auf 0% schaltet sich nur aus wenn ich es abstecke!? was kann mann da machen? bzw. wo könnte der Fehler liegen?

Antworten
Tim F.
  • Forum-Beiträge: 2.492

15.07.2014, 07:52:12 via Website

Hallo Susi,

da gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder, dein Akku hat einen Schade, oder die Ladeelektronik im Handy oder Aufladekabel ist kaputt. Hast du schon mal ein anderes Kabel versucht? Du könntest außerdem mal einen Ersatzakku bestellen, und es damit versuchen. Wenn das alles nicht funktioniert, ist es wohl ein defekt am Handy...

Gruß Tim

Antworten