Sony Xperia Z — apps auf SD?

  • Antworten:8
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2014, 18:58:34 via App

Hallo,

Wieso kann man beim sony Xperia Z keine Apps auf die SD Karte verschieben? Jedenfalls wird diese Option nicht in den einstellungen angezeigt und bei Apps für das verschieben wird angezeigt das es nicht möglich ist... Kennt jmd eine Möglichkeit wie das, ohne Root doch noch möglich ist?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.07.2014, 19:11:00 via App

das Thema wurde hier schon gefühlte 100 mal behandelt ;-(

— geändert am 14.07.2014, 19:11:59

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2014, 19:39:47 via App

Dann schick nen link... Weil ich hab keinen Eintrag gefunden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

14.07.2014, 19:41:16 via Website

naja das thema gibt es seit dem es Android gibt....

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2014, 19:49:51 via App

Für mich halt ungewohnt, da es auf meinem alten sony Xperia S bei den meisten apps ging...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.07.2014, 19:56:24 via Website

welche FW ist drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

14.07.2014, 21:23:40 via App

4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.07.2014, 00:12:26 via App

http://www.golem.de/news/android-app2sd-bei-geraeteherstellern-immer-unbeliebter-1402-104662.html

Für mich scheinen auch Probleme mit App2SD ein Grund zu sein. Solange USM noch unterstützt wurde, funktionierten ausgelagerte Apps nicht mehr. Eventuell kann auch das jetzt verwendete MTP App2SD verhindern. Mir fehlt dazu jedoch das Detailwissen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Tobi R.
  • Forum-Beiträge: 41

15.07.2014, 18:55:39 via App

Ok kann also nichts machen. Schade, dass es diese Option nicht mehr gibt.
Danke! 😊

Antworten