Android Watch als gps Bildschirm fürs Fahrrad zb.

  • Antworten:5
Jan F.
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014, 11:10:29 via Website

Hallo, ich überlege ob ich mir eine Smartwatch kaufen soll. Was ich prinzipiell damit machen möchte ist diese diese als Bildschirm für gps benutzen, zb am Fahrrad oder so. Ist dieses prinzipiell möglich? Hat da jemand schon Erfahrungen mit und möchte sie mit mir teilen? Welche Uhr wäre da am besten für geeignet? Vielen Dank
Gruß

— geändert am 15.07.2014, 17:02:09

Antworten
Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

14.07.2014, 13:02:28 via Website

Hi Jan und Willkommen bei AndroidPIT!

Üblicherweise werden Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns den Regeln entsprechend entfernt. Wir bitten dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Außerdem habe ich deinen Thread mal in die passende Kategorie geschoben :)

Also ich habe eine Pebble Smartwatch und bei der habe ich zum Beispiel die Livedaten der runtastic App direkt auf der Uhr (Zeit, Distanz, pace..). Es gibt auch schon einige andere Lösungen (zb runtastic fürs Fahrrad), runkeeper, endomondo, die alle eine Schnittstelle für die Pebble mitbringen.

Ob es für Android Wear schon passende Apps gibt kann ich dir leider nicht sagen.

— geändert am 14.07.2014, 13:58:32

Antworten
Linus Krause
  • Forum-Beiträge: 61

14.07.2014, 17:19:33 via Website

Vielleicht ist das was für dich:

Erlebe Fitness auf einem neuen Level mit Runtastic 5.1, der besten Lauf- und Fitness-App für Android!
Runtastic nutzt GPS, um deine Sport- und Fitnessaktivitäten wie Laufen, Joggen, Radfahren & Walken aufzuzeichnen. Die beliebte App zeichnet deine Cardio-Workouts (Zeit, Distanz, Höhenmeter, Kalorien etc.) auf und unterstützt dich so dabei, deine Trainingsziele zu erreichen und einen gesunden Lebensstil zu verfolgen. Lade dir die neue App gleich herunter und genieße das neue, klare Design, die vereinfachte Bedienung sowie optimierte & neue Funktionen.

  • Android-Wear-Integration: Steuere deine Runtastic App mit Android Wear

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.runtastic.android

Antworten
Moe
  • Forum-Beiträge: 61

17.07.2014, 14:39:55 via Website

Google Maps hat leider noch keine Gute Integration in Android Wear. Du kannst dich zwar Navigieren lassen aber stehen dann dort Namen der Straßen und du bekommst keine Karte als Übersicht mit einem Blauen Kreis und wo du gerade bist

Eventuell gibt es andere Apps die das können..

Antworten
Marcus ST
  • Forum-Beiträge: 2

16.10.2014, 08:48:13 via Website

Hallo zusammen,
mich würde Interessieren ob ich mit einer Android Wear Smartwatch ohne Handy/Smartphone laufen gehen kann und später die Daten zum Handy übertragt.
Hat da jemand Erfahrung mit runtatsic oder Endomondo?

Das ist für mich der einzige Vorteil, dass man das Handy liegen lassen kann, eben laufen oder eine andere Sportart machen kann und später die Daten überträgt. Später in der App auf dem Handy kann ich meine Lauf mit Daten anreichern und veröffentlichen usw.

Ich hoffe jemand meldet sich der Erfahrung damit hat. Auch wenn das Urteil "Leider Nein" ausfallen würde ;)

Antworten
M. Galsterer
  • Forum-Beiträge: 142

28.11.2014, 16:21:06 via Website

Vielleicht ist für das Fahrrad ein Fitnessarmband interessanter. GPS zieht sehr viel Strom. Da wirst du nicht viel Spaß haben. Ein Fitnessarm Band ist erstens praktikabler, zweites günstiger und drittens hat es zusammen mit einem Smartphone mehr Features.

Was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.

Antworten