Google Nexus 5 — Geburtstage am richtigen und am nächsten Tag

  • Antworten:2
Wolfgang Geng
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014, 08:47:04 via Website

Hi,

alle meine Geburtstagseinträge werden am richtigen Tag und am nächsten nochmal angezeigt :(

Der Termin beginnt allerdings am richtigen Tag um 23 Uhr und geht bis zum nächsten Tag um 23 Uhr MESZ.

Die Termine werden über Exchange Push Dienst mit dem Nexus synchronisiert.

Hat hier jemand eine Lösung?

Danke, Wolle

Antworten
Rainer Escheberg
  • Forum-Beiträge: 213

14.07.2014, 10:55:48 via Website

Wolfgang Geng

Hi,

Der Termin beginnt allerdings am richtigen Tag um 23 Uhr und geht bis zum nächsten Tag um 23 Uhr MESZ.

Hi Wolle, für mich liest sich das so, dass der Termin z. B. am 20.5. um 23:00 Uhr beginnt und dann bis zum 21.5. 23:00 Uhr geht, also 24 Stunden. Aber, auf zwei Tage verteilt!!! Da dürfte das Problem liegen. Wenn dann beginnt der Termin ja um 00:00 Uhr und geht bis 23:59 des Tages an dem der Termin ist (auch ganztägig genannt). Ich würde mal meine Geburtstags-Termine daraufhin überprüfen. Die Person hat ja nicht auch noch am nächsten Tag Geburtstag.

Antworten
Wolfgang Geng
  • Forum-Beiträge: 4

14.07.2014, 11:07:04 via Website

Hi Rainer,

da hast Du schon Recht, aber im Outlook-Kontakt wird einfach das Geburtsdatum eingetragen und Outlook macht dann automatisch einen Kalendereintrag. In Outlook und am iPhone stimmen die Termine ja auch, aber halt nicht im Nexus 5... Da ist das Ganze um 1 Stunde verschoben und zeiht sich daher über zwei Tage. Ich vermute, dass es etwas mit der Sommerzeit zu tun hat, habe aber keine Lösung :(

Antworten