Samsung Galaxy Note 8.0 — KitKat verhindert Schreiben von Apps auf extSdCard

  • Antworten:2
doc_tee
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2014, 18:11:34 via Website

Ich ziehe die Frage zurück, das ich gerade den Artikel dazu gefunden habe (https://www.nextpit.de/microsd-karten-android-4-4-kitkat)

---
Liebe Leute,

bisher hatte ich keine (unlösbaren) Probleme mit meinem Note 8.0, aber irgendwann ist immer das erste Mal und heute ist irgendwann.

Seit wenigen Tagen kann ich Dateien auf der externen SD-Karte nach Veränderungen, Ergänzungen nicht mehr auf ergänzenden SD-Karte speichern. Aktuell erhalte ich die Meldung (unter WPS Office, vormals Kingsoft Office) "Mit der aktuellen Android-Version können die Apps nicht in "extSdCard" schreiben.

Die aktuelle Android Version ist 4.4.2 (alias Kitkat), vor wenigen Tagen eingespielt

Weiß jemand von Euch ob und wie sich das Problem beheben lässt?

Viele Grüße

Thomas

— geändert am 12.07.2014, 18:15:43

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

12.07.2014, 18:19:39 via App

Ja mit root und sdfix

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
doc_tee
  • Forum-Beiträge: 4

12.07.2014, 18:27:20 via Website

Auf rooten würde ich gerne verzichten, da wär mir zunächst ein Downgrade auf 4.1.2 (oder war's 4.2.1) erstmal lieber. Wie lässt sich das bewerkstelligen?

Antworten