LG G2 — Tipps vor dem Zurücksetzen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.07.2014, 13:30:35 via App

Hallo erstmal :) So ich bin jetzt kurz davor mein G2 zurückzusetzen(geht ja garnicht mehr mit der Akkulaufzeit) , nur halt hab ich reichlich Musik und Bilder auf dem Handy, könnte ich denn von dieser vorinstallierten Backup App Gebrauch machen so das ich mir die Lieder wieder hole oder sollte ich doch alles auf dem PC tun?. Nunja und da gäbe es noch was, ist dann wieder 4.2.2 installiert, oder bleibt 4.4.2 drauf? Und schreibt mal ein Tipps drunter was ich machen soll Vor und nach dem Zurücksetzen . Sollte ich evtl. Nach dem Zurücksetzen das Handy auslassen und einmal total aufladen oder sowas? Jeder Tipp ist willkommen :)

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

12.07.2014, 14:02:14 via Website

Ich würde eh immer alle Daten( ZB Musik und Bilder) auf dem PC sichern. Denn es kann immer einmal was passieren, und dann ist alles weg. Auf dem PC Daten sichern.
Nein, du bleibst bei der jetzigen Firmware!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.179

12.07.2014, 15:00:46 via App

ist dein Gerät geroutet?
falls ja, empfehle ich dir titanium backup. kostet ein paar Euro, da ich sehr viel rumprobiere hat sich das mittlerweile mehrmals schon ausgezahlt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

12.07.2014, 16:17:21 via App

Musik, Bilder, Videos etc auf jeden Fall auf den PC.
Apps und Appdaten sichern:
Mit Root: Titanium Backup (gibt's übrigens auch eine kostenlose Variante)
Ohne Root: Helium Backup (gibt's auch als kostenlose Variante, ist ein bisschen aufwändiger als Titanium)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

12.07.2014, 21:40:15 via App

Hab kein root :D aber ich will ja mein Handy nicht wieder zuklatschen mit apps , deswegen lass ich es erstmal mit den apps :) Danke für die Tipps bisher! :)

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.07.2014, 11:58:07 via App

Hab jetzt mal gestern Nacht "SlideLock" und "SwiftKey" gelöscht und was ist? Der Akku läuft wieder relativ normal...
Uploaded with Directupload Image Sharer

(Nova Launcher auch gelöscht)

— geändert am 13.07.2014, 11:58:46

Nexus 6P 👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 662

13.07.2014, 12:13:53 via Website

Hallo natürlcih kannst du deine Daten auf dem PC sichern, aber was wenn dieser abstürzt!

Leg dir doch eine externe Festplatte an, da speichere ich immer meine Handy Backups

You can´t put a limit on anything!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

13.07.2014, 12:41:39 via App

SlideLock kenn ich nicht, aber SwiftKey nutze ich jetzt schon länger und hatte noch keine Akkuprobleme. Komisch, dass das bei dir Problem macht.

— geändert am 13.07.2014, 12:42:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

13.07.2014, 12:43:43 via App

Ja aber am bild kann man Ja sehen was es verbraucht :) SlideLock ist eine App wo man Nachrichten so wie auf dem iPhone auf dem Lockscreen bekommt. Sieht ganz schick aus,aber ich kann drauf verzichten :)

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.042

14.07.2014, 09:48:27 via App

So und jetzt wird erstmal schön zurückgesetzt, und mal hoffen das der Akku mal wieder anständig wird

Nexus 6P 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

17.07.2014, 19:29:07 via App

Also die LG Backup App ist recht gut, allerdings sollte man die Backup-Datei dann auf dem PC ziehen, die ist nämlich weg nach dem Zurücksetzen. Man kann auch App-Daten und so sichern, allerdings braucht eine Sicherung recht lang.

Liebe Grüße
Johannes

Antworten

Empfohlene Artikel