Sony Xperia Z1 — App schließen öffnet random eine andere + Widget-Probleme

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 190

12.07.2014, 12:59:59 via App

Mit dem Update auf 4.4.4 sind mir zwei Bugs aufgefallen.

Problem 1:
Zum einen öffnet sich immer wahllos kurzzeitig eine App "B", wenn ich App "A" per Zurück-Taste schließe.
Zum Beispiel eben: "Twitter" mit der Zurück-Taste beendet, erscheint kurz für ca. 1 Sekunde 'TextSecure' im Vordergrund, schließt sich dann auch und ich bin auf meinem Homescreen. Oder vorhin mit Facebook und PlayMusic, oder Opera und Kamera.
Es ist nicht immer die App die zuvor genutzt wurde. Es passiert völlig zufällig. Es sind nicht immer die gleichen Apps, die miteinander so "agieren".

Problem 2:
Widgets frieren einfach mal ein. Letztens sogar direkt nach einem Neustart meines Z1. Zum Beispiel früh zeigte das Uhr-Widget letztens noch 00.01 an. Lies sich auch nicht "aufwecken" durch starten der App (Timely). Bei Walkmate ebenso.

Liegt das an mir? An der Installation? An der Software? An Sony? Am Gerät?
Hat das noch jemand? Hat jemand einen Rat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

23.07.2014, 21:04:08 via App

Meine Schwester hat auf ihrem Nexus 4 (ebenfalls Android 4.4.4.) übrigens das gleich Phänomen. Bei ihr öffnet sich ständig Chrome, wenn sie aus einer anderen App mit "zurück" raus geht. Liegt das vielleicht an Android?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.07.2014, 21:06:26 via App

Hallo ich kann das so gar nicht bestätigen, ich würde dir mal zu einem Software Reset raten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 190

28.07.2014, 21:56:54 via App

So, habe am Freitag das Z1 auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Das Appöffnen ist aber nach wie vor vorhanden. Hat das noch niemand von euch beobachten können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

29.07.2014, 07:01:27 via App

Ich hab es auch ab und zu.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2014, 16:11:20 via App

Hai!
Ich habe das Update 4.4.4 an dem Tag runterladen wo es verfügbar war, und bis jetzt läuft bei mir alles einwandfrei.
Gruß Jan

Antworten

Empfohlene Artikel