LG G3 — Internet nur noch G oder E

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

12.07.2014, 11:29:24 via Website

Hallo zusammen,

ich hab seit ich das G2 hatte ( jetzt G3 ) bei mir auf der Arbeit nur noch GPRS bzw EDGE, mit dem Nexus 5 vorher hatte ich immer HSDPA.
Das komische ist, wenn ich im Netzwerkmodus "Nur 3G" auswähle, hab ich auch mit dem G3 sofort "H" sobald ich aber wieder auf automatisch stelle ist das "H" weg.
Ich wollte es dann auf "3G" stehen lassen aber da hab ich Probleme mit dem Empfang beim telefonieren. Das ganze spielt sich im eplus Netz ab.

An anderen Stellen/Orten ist das mit dem "H" kein Problem.

Hab schon viel gegoogelt aber leider nichts gefunden, vielleicht hat ja hier einer eine Idee :-(

Vielen Dank schonmal im vorraus :-)

— geändert am 12.07.2014, 11:33:03

Antworten
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.168

12.07.2014, 15:04:01 via App

das ist ein normales Phänomen, je nachdem welche Antenne wohl am ehesten nach deinen Einstellungen erreichbar ist. kann mm durchaus aber im WWW nachlesen.
LG, ronja

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

12.07.2014, 22:17:03 via App

Mal die Übersicht von Eplus anschauen wie da im eck die Netzabdeckung ist. Bei o2 kann ich in der o2-app und über die Internetseite z. B. Sehen wo was wie verfügbar ist. Evtl. Hat Eplus sowas auch.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

12.07.2014, 22:52:30 via App

laut eplus passt alles. Es ist ja auch nur mit dem G2 und G3. Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Gerät stecke (z.b Nexus 5) hab ich ja H :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

25.07.2014, 00:33:31 via App

Michael

laut eplus passt alles. Es ist ja auch nur mit dem G2 und G3. Wenn ich die SIM Karte in ein anderes Gerät stecke (z.b Nexus 5) hab ich ja H :-(

Könnte ja auch möglich sein das LG allgemein ein etwas schlechteren Empfang hat als andere Hersteller/Geräte. Mit meinem G3 hab ich zu 90% bei H/H+ immer exzellenten Empfang. Bei E sowieso. Manches Material kann den Empfang auch verschlechtern oder wo dieser im Handy sitzt.

MfG Kevin :)

Antworten

Empfohlene Artikel