Google Nexus 5 — Gebrauchtes N5 vom Media Markt? Oo

  • Antworten:38
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 09:23:04 via App

Hey Leute, war gestern im Media Markt und hab mir ein (wahrscheinlich gebrauchtes) N5 gekauft.

Es ging schon damit los, dass die Packung geöffnet war (die Schutzsiegel waren kaputt) und hinten auf dem Gerät ist der IMEI Sticker aufgeklebt. Eine Schutzfolie war auch nicht drauf.
Das nächste Problem ist, dass wenn ich mit SwiftKey schreibe und Vibrationsfeedback angeschaltet habe, dann klappert der Motor, wie eine Babyrassel.

Ich bin sozusagen gar nicht damit zufrieden und wollte wissen, ob das bei euch auch der Fall ist.
Im schlimmsten Fall werfe ich denen das N5 wieder in den Laden rein. 😈

— geändert am 12.07.2014, 09:23:52

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.07.2014, 09:25:31 via App

Der Carl

Im schlimmsten Fall werfe ich denen das N5 wieder in den Laden rein. 😈

Hallo Carl!

Abgesehen das ich das Device mit geöffneten Schutzsiegel gar nicht gekauft hätte, würde ich sofort an deiner Stelle wie du geschrieben hast, reklamieren.

Ich habe kein Klappern beim Vibrationsmotor.

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 09:27:05 via App

Danke, Ich zieh mich dann mal an und mach mich zum Media Markt.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Martin

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 09:29:57 via Website

Danke. ☺ hoffentlich gibt es keine Diskussionen dort. Bin krank und gar nicht für so was zu haben 😂

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

12.07.2014, 09:31:46 via App

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Siegel eventuell ein Problem werden könnte, denn wie willst du das jetzt beweisen, dass der schon geöffnet war.

Einfach alles schildern, dann wird das schon. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

12.07.2014, 10:49:27 via App

Klaus

Ich könnte mir vorstellen, dass das mit dem Siegel eventuell ein Problem werden könnte, denn wie willst du das jetzt beweisen, dass der schon geöffnet war.

Einfach alles schildern, dann wird das schon. ;)

ist doch egal , wenn ich mir zum Beispiel ein Gerät beim MM kaufe und es geöffnet habe kann ich dennoch innerhalb von 14 Tagen zurück bringen so lange das Gerät nicht beschädigt ist!
Und solche Geräte verkauft der MM dann gerne mal weiter!
hatte ich auch schon

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 546

12.07.2014, 12:05:11 via App

falsch. online hast du die Möglichkeit, nicht mehr Original verpackte Ware innerhalb von 14 Tagen zurück zu geben.

Beim Einzelhändler besteht nur die Möglichkeit eines Umtausch oder Reklamation.
Eine komplette Rücknahme geschieht dann meistens Freiwillig.

Mediamarkt tauscht aber Erfahrungsgemäß in den ersten 3 oder 5 Tagen das Gerät 1 zu 1 aus.

Mit Root ist alles gut...

Diana L.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

12.07.2014, 12:07:28 via App

Mein Kumpel hatte mal den Fall, das sein defekter PC, der angeblich nicht zu reparieren war, Wochen später wieder im Verkaufsregal stand.
Und das beste daran, sein Adressaufkleber war noch auf der Rückseite...
so geschehen auch im MM....😈

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 12:56:45 via Website

Media Markt ist so ne Sache... Haben sich auch ein wenig ertappt gefühlt. Wussten sicher, dass es ne miese Nummer war, ein gebrauchtes Gerät zu verkaufen. Aber nahm ganz ehrlich, das kann doch nicht die Regel sein, oder!? Was meint ihr?

War jetzt dort und habe 1 zu 1 getauscht gegen ein versiegeltes Gerät.
Schutzfolien sind alle dran, jedoch ist auch der IMEI Aufkleber hinten drauf, was mich echt wundert und ich so auch nicht kannte.

Auf jeden Fall funktioniert die Vibration schon besser, jedoch nicht, wie gewünscht... Klingt leicht blechern.

Wie ist das bei euch so?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

12.07.2014, 13:13:33 via App

hinzu kommt auch das das gerne mal von Filiale zu Filiale unterschiedlich gehandhabt wird beim MM

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 13:24:02 via Website

Stephan

hinzu kommt auch das das gerne mal von Filiale zu Filiale unterschiedlich gehandhabt wird beim MM

Man darf sich eigentlich nur nicht abwimmeln lassen.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

12.07.2014, 13:35:02 via App

Das hatte ich schon zweimal, einmal kurz vor Weihnachten. War als Geschenk gedacht, wollte es schon einrichten. Dabei ist mir aufgefallen das es gebraucht war. Keine Folien drauf, merkwürdige apps installiert. Die im mm meinten das Siegel wäre schon auf um das Gerät zu zeigen. Beim genaueren gucken in ihrem PC stand da sogar das es schonmal verkauft wurde.
Ich kauf da nix mehr.

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

12.07.2014, 13:36:35 via App

Der imei Aufkleber ist beim Nexus immer oben! Das mit dem vibrieren ist sehr seltsanm

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 14:20:42 via Website

Stefan

Der imei Aufkleber ist beim Nexus immer oben! Das mit dem vibrieren ist sehr seltsanm

Kann ich den Aufkleber einfach ab machen, oder sollte ich den lieber drauf lassen?

Jetzt kann ich so mit der Vibration leben. werde es jetzt rooten und Custom Rom drauf werfen, vllt ändert sich ja noch was...

Kann mir jmd ein schönes Tool empfehlen zum unlocken und rooten?

Wie steht ihr dazu: AndroidPit Tutorial??

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

12.07.2014, 21:52:47 via App

Patrik B.

Beim Einzelhändler besteht nur die Möglichkeit eines Umtausch oder Reklamation.

Nur zur Sicherheit: es gibt kein gesetzliches Recht auf Umtausch im stationären Einzelhandel.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

12.07.2014, 22:20:51 via Website

Gerät wurde gegen ein NEUES getauscht und Gerät ist gerootet ☺ danke für die Anteilnahme.

War aber trotzdem das letzte Gerät vom MM 😈

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

rauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.124

13.07.2014, 14:23:41 via App

Musst einfach drauf achten würde nich sagen das mm gleich schlecht ist

Diese Signatur hat zur Zeit keinen Bock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

13.07.2014, 15:47:06 via Website

Leider muss ich morgen wieder hin und noch einmal tauschen, weil der Vibrationsmotor ne Meise hat. Hab schon viele Threads dazu gefunden, auch bei den XDA's. 😬

Die werden sich freuen, mich morgen erneut dort zu sehen 😂

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten

Empfohlene Artikel