WhatsApp Texte versenden,bzw.weiter leiten - mit markieren durch festhalten klappt es nie.

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2014, 21:33:23 via Website

Hallo,

ich habe das Problem das ich keinen Chat oder einen Text weiterleiten kann an einen anderen Teilnehmer. Bei Fotos drücke ich solange bis es sich verfärbt,und klicke dann auf den Pfeil zum weiterleiten.

Bei einem Text funktioniert das aber leider nicht. Da drücke ich auch drauf,aber es wird nur ein kleiner Teil in Klammern markiert.Von 10 Versuchen hab ich evtl.einmal Glück das ich den Text markieren und weiterleiten kann - außer darüber steht direkt ein Datum womit man den Text durch drauf drücken markieren kann - dann gehts.

Ist über oder unter dem Text ein Bild,dann markiere ich zuerst das Bild - dann den Text(denn dann gehts)und dann demarkiere ich das Bild wieder - das geht auch.

Hab ich aber kein Bild,dann sieht es schkecht aus.

Gibts da irgendeinen Trick den ich noch nicht kenne,damit ich auch Texte/Chats markieren und verschicken/weiterleiten kann?

Mfg:Thomas J.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

11.07.2014, 21:34:57 via App

Benutzt du das normale WhatsApp oder WhatsApp+?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.07.2014, 21:37:48 via App

Das Weiterleiten eines Textes geht bei mir problemlos mit dem langen drücken. Es kommt dann die Auswahl des Mülleimers, Kopieren und weiterleiten. Egal, bei welchem Gerät.

Welches Gerät hast Du?

— geändert am 11.07.2014, 21:38:11

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2014, 21:38:00 via Website

Ich nutze WhatsApp +. Hätte ich gewußt das es wichtig ist welche Version ich nutze,hätte ich es natürlich dazu geschrieben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.07.2014, 21:39:02 via App

Achso, ok, dass wusste ich nicht. Ich habe nur das normale WA.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

11.07.2014, 21:41:42 via App

Schau mal ob bei dir ein Hacken unter dem Punkt 1.2.2 gesetzt ist. Der muss weg

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2014, 21:47:50 via Website

@Brezn Dreher,

sorry - ich habe ein Galaxy S4.

@Kili,

unter 1.2.2 der Haken war weg(k.a.warum)jetzt hab ich es angehakt,und es geht :)

Ich danke dir vielmals.

Mfg:ThomasJ.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

11.07.2014, 21:52:07 via App

Hatte dasselbe Problem am Anfang vom einstellen auch ;)
Es ist aber auch beides möglich, ganze Nachricht verschicken oder auch nur Teile zu markieren

— geändert am 11.07.2014, 21:53:39

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2014, 21:57:47 via Website

Ja,das mit dem Teile markieren wußte ich,aber das kommt bei mir selten bis nie vor - mir gings also um ganze Texte.

Naja,wieder was dazu gelernt :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

11.07.2014, 22:01:23 via App

Und wenn du den hacken entfernst und dann auf der anderen Seite von der Nachricht länger tippst wird die ganze Nachricht markiert und du kannst sie teilen. Tippst du nur auf die Nachricht kannst du Teile markieren.
So hab ich es eingestellt :P

— geändert am 11.07.2014, 22:01:53

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

11.07.2014, 22:08:04 via Website

Ich lasse es erstmal so wie es ist - bin ja froh das es jetzt erstmal so funzt wie ich es wollte.

Ich muß mal bei Gelegenheit die Einstellungen genauer betrachten.

Antworten

Empfohlene Artikel