LG Optimus G - Touchscreen defekt?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

11.07.2014, 13:53:24 via Website

Hallo,

eine Freundin bat mich darum mal nach ihrem Handy zu sehen, da nach einem Sturz der Touchscreen eine Macke hat.
Das Handy lässt sich nun nicht mehr entsperren (Entsperrmuster) da nur noch die linke untere Seite auf Berührungen reagiert (Beim 3x3 Feld nur die Buttons unten links und mittig links). Betrachtet man das Display sind keine Auffälligkeiten zu sehen, weder Risse noch sonstiges. Da ich gesehen habe das auch manchmal die Software Ursache von so einem Defekt sein kann, dachte ich mir das man es mit einem Factory Reset probieren könnte. Das Problem dabei ist, das ich ein Back-Up der Daten machen soll da ihr Kalender und Kontakte sehr wichtig sind. Da ich aber weder CWM oder sonstige Recoverys habe und sich das Handy nicht entsperren lässt, kann ich nicht mit der PC Suite ein Back-Up erstellen.

Zu meinen Fragen:
- Lohnt sich der Versuch mit dem Factory Reset überhaupt?
- Wenn ja, wie komme ich an den Kalender/Kontakte wenn ich das Handy nicht entsperren kann.

Antworten

Empfohlene Artikel