AOKP 4.2.2 / Google Dienste zieht unglaublich viel Datenvolumen

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

11.07.2014, 12:32:28 via Website

Hallo Zusammen

Bei mir auf dem Nexus ist momentan noch AOKP 4.2.2 installiert.
Seit kurzen habe ich einen gigantischen Datenverbrauch (10GB in einem Monat) durch Google-Dienste. Hintergrunddaten im Mobilfunk habe deshalb mal deaktiviert.
Dies war früher schon mal der Fall (automatischer Download des Updates von Android im Hintergrund)
Die damalige Lösung war über die App „Disable Services“ unter Google-Dienste-Framework“ die 3 Punkte „CheckinService“, „EventlogService“ und „SystemUpdateService“ zu deaktivieren.
Dies ist bei mir immer noch so eingestellt. Nur scheint es nichts mehr zu nützen.
Hat jemand eine Idee?

Gruss Arnim

Antworten

Empfohlene Artikel