Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — UB-Reader ausversehen als permantes Downloadprogramm eingerichtet

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 12:25:53 via Website

Hallo liebe Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich habe um meine ebooks zu lesen mir die UB Reader Vollversion gekauft, und bin da auch sehr zufrieden mit...

Gleichzeitig nutze ich eigentlich um meine Handarbeitsanleitungen runterzuladen den Adobe reader, da ich da über die Acrobat Cloud auch von meinem Handy Zugriff auf meine Dateien habe...

Nun hat eines meiner drei Mädels leider bei meinem Tab und bei meinem Handy nicht aufgepasst, und in dem Fenster in dem ich zwischen dem Adobe Reader und dem UB Reader und dem einmalig und immer aussuchen konnte, leider den UB Reader und immer angeklickt...

Ich bin schon bei meinem Tab in den Anwendungsmanager gegangen, dann in ALLE und habe da bei dem UB Reader versucht die Standardwerte zurückzusetzen, nur leider funktioniert das nicht... ich habe sogar schon den UB Reader deinstalliert weil ich dachte dann kann er sich ja nur den Adobe Reader aussuchen, welches dann auch ging. Nur nachdem ich den UB Reader wieder installiert hatte ging das Spiel von vorne los....

Kann mir einer von euch helfen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.07.2014, 12:47:29 via Website

Einstellungen öffnen
Apps auswählen
Die entsprechende App öffnen
Standardeistellungen zurücksetzen anklicken

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.07.2014, 12:53:08 via App

Ich lese es so, dass sie das bereits versucht hat?
Warum das nicht funktionieren sollte, erschließt sich mir nicht. :?

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 13:01:37 via Website

image

Ja Anna genauso ist es, das habe ich bereits asuprobiert, ich bekomme immer die Anzeige keine Standardwerte festgelegt...
Genau dasselbe Problem hbe ich bei meinem HTC One auch...

— geändert am 11.07.2014, 13:02:54

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.07.2014, 13:03:29 via App

Aber das ist doch gut! Keine Standardwerte möchtest du doch?
Das hieße ja, du wirst beim nächsten mal wieder gefragt, und drückst dann halt auf "nur dieses mal".

— geändert am 11.07.2014, 13:04:17

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 13:07:42 via Website

Nein Anna, eben das passiert nicht... es wird jesesmal ohne zufragen der UB Reader genommen.... habe es schon gefühlte 20 mal gemacht.... :-(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.07.2014, 13:14:46 via App

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass sich der UB Reader selbst nach einer Deinstallation merkt, dass er die Standard Anwendung sein soll?! :O

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 13:18:21 via Website

Silvia A.

Ja Anna genauso ist es, das habe ich bereits asuprobiert, ich bekomme immer die Anzeige keine Standardwerte festgelegt...
Genau dasselbe Problem hbe ich bei meinem HTC One auch...

Falsche App!!! Ich lese ein A unter dem Regler-Overlay und vermute, du bist beim Acrobat Reader.
Du musst in die Einstellungen des UB Readers


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 13:18:52 via Website

Doch leider wohl, der scheint ein Eigenleben zu haben...
(devil)

— geändert am 11.07.2014, 13:19:25

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 13:20:57 via Website

Anna Lajos

Aber es kann doch wohl nicht sein, dass sich der UB Reader selbst nach einer Deinstallation merkt, dass er die Standard Anwendung sein soll?! :O

Doch, kann sein. Die Standard-App wird vom Androidsystem verwaltet. Ist die App deinstalliert, ist die Zuordnung noch vorhanden, aber die App wird nicht mehr gefunden, weshalb dann gefragt wird. Ist die App erneut installiert, findet sie das Androidsystem und fragt nicht mehr nach.

— geändert am 11.07.2014, 13:21:35


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.013

11.07.2014, 13:21:23 via App

Aries war schneller. :D
Gut zu wissen im Übrigen!

— geändert am 11.07.2014, 13:24:20

Samsung Galaxy S7 (no root :o )

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 13:22:03 via Website

Aries das ist das A vom Anwendungsmanager, dadrunter kann man links noch etwas vom grünen UB Icon erkennen... :'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 13:38:45 via Website

Deaktiviere UB Reader (deinstallieren ist nicht nötig), öffne ein PDF und dann aktiviere UB Reader wieder. Danach habe ich die Auswahl wieder erhalten.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Silvia A.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 13:49:39 via Website

Leider habe ich nur die Möglichkeit Stoppen erzwingen oder deinstallieren... es hat nicht funktioniert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 13:54:47 via App

Ich habe es mit einem HTC One M7 ausprobiert. :O

Dann deinstalliere UB Reader.
Installiere irgend einen anderen PDF Reader.
Öffne ein PDF und ordne eine App fest zu.
Dann löscht du die Zuordnung.
Und installiert UB Reader wieder.

Bald gehen mir die Ideen aus.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 14:17:02 via Website

:'(:'(:'( jetzt habe ich das auch auf meinem HTC one versucht und es funktioniert nicht... er nimmt dann automatisch Firefox zum downloaden... er bietet mir nicht mal die neue App an... so langsam bin ich am Verzweifeln...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

11.07.2014, 14:21:34 via Website

Dann versuche mit dieser App die Einstellungen zu ändern


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 14:43:54 via Website

(hug)(hug)(hug) Daaaaanke, jetzt wird alles wieder über den Adobe Reader geladen.... ich werde zwar immer noch nicht gefragt aber so ist es mir viiiieeeel lieber...

Danke fur eure Gedult und Hilfe

LG Silvia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

11.07.2014, 14:58:38 via Website

Ich hab mich ein kleinwenig zu früh gefreut... auf meinem Handy funktioniert es leider noch nicht...

Antworten

Empfohlene Artikel