Google Chromecast — Wieso keine Änderung der Auflösung möglich?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 42

10.07.2014, 22:07:55 via Website

Hey,
ich falle hier fast vom Hocker. Kann man bei dem Chromecast wirklich nicht die Auflösung festlegen? Ich habe ein 720p TV, dort hängt sich der Chromecast aber mit 1080p ein, was dazu führt, dass das Bild bei Schriften Schatten wirft und generell nicht so gut ist, wie ein 720p Bild.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass sowas zu einem Problem werden könnte.

— geändert am 10.07.2014, 22:09:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

11.07.2014, 16:11:08 via App

bernd brot

Hey,
ich falle hier fast vom Hocker. Kann man bei dem Chromecast wirklich nicht die Auflösung festlegen?

Nein, leider geht das nicht. :(

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

11.07.2014, 16:22:31 via App

Ich glaube, es ist kein Problem, aber eher eine Vereinfachung der Benutzeroberfläche: Auf IOS kann man ja nicht mal auf dem Handy die Auflösung verstellen... ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.07.2014, 16:25:26 via Website

Also auf meinen Androidgeräten kann ich das auch nicht, die haben immer die Auflösung des Displays

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

11.07.2014, 18:30:30 via Website

habe nun etwas länger das google forum verfolgt und es sind wohl einige leute mit diesem problem.

dann geht der stick eben am montag wieder zurück, wenn es google egal ist und das ist es scheinbar, denn die posts sind schon einige monate alt.

was hat das übrgigens mit der auflösung des smartphonedisplays zu tun? das system wird an den display angepasst und eben auch nur mit einem verwendet. chromecast wird aber an 1000 verschiedene displays angeschlossen und wie man sieht kommt es durchaus zu probleme, die mit einer simplen option aus der welt geschafft wäre.

— geändert am 11.07.2014, 18:35:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.07.2014, 09:09:40 via App

Man kann die Auflösung des Videos in der YouTube App manuell einstellen. Dies funktioniert aber nur für das Handy, nicht für den Chromecast.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

12.07.2014, 11:10:59 via Website

es geht ja aber nicht um die videos, die ich übertrage, sondern um die auflösung von chromecast selbst.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

12.07.2014, 12:02:45 via App

Achso... ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten

Empfohlene Artikel