HTC One X - One X+ nach unroot mit falscher IMEI und im bootloop

  • Antworten:3
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 20

10.07.2014, 17:50:40 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe leider ein paar Probleme mit meinem One X+, die ich nicht mehr alleine unter Kontrolle zu bekommen scheine, deshalb benötige ich mal eure Hilfe.

Folgende Vorgeschichte:

Ich habe mein One X+ vor geraumer Zeit auf ViperS gerootet, um den Sky Bundesliga Service auch via HDMI auf meinen Fernseher zu übertragen. Ich hatte keine root Vorkenntnisse, habe es aber nach ein paar Tagen/Nächten fummeln hinbekommen.
Ca. 3 Monate nach dem rooten bekam ich plötzlich Probleme mit meinem Empfang am Handy. Immer mal wieder hatte ich kein Netz.... 2 Wochen später hatte ich garkeinen Handyempfang mehr und konnte nur noch über Wlan ins Internetz.
Daraufhin habe ich das Handy (was mich sehr viel Nerven gekostet hat) ungerootet.
Auch das unrooten brachte keine Veränderung des Empfangs. (Sim Karte in anderen Gerät funktioniert)
Somit beschloss ich über die Hotline ein Ersatzgerät anzufordern. Bei Aufforderung der IMEI Nummer habe ich festgestellt, dass die IMEI Numer im Handy nicht mehr angezeigt wird und musste dann an der Hotline erstmal etwas zurückrudern.
Nachdem ich dann nochmal 2 Tage rumgefummelt habe, zeigte mir mein Handy die IMEI wieder an -> wohooo !
Aaaaaber leider nicht die Richtige... :-( Die IMEI die nun angezeigt wird, stimmt nicht mit der IMEI auf dem Karton überein.
Wie aus dem nichts, funktionierte das Handy auch nochmal 2 Tage ganz normal, um allerdings im Anschluss in einem Bootloop hängenzubleiben. Das Gerät startet ganz normal und startet auch das System, stürzt aber dann nach ca. 10 sekunden im System ab und startet neu. Das ist der aktuelle Stand.

Ich habe vom Status vor dem Rooten natürlich kein Backup gemacht....
Habe für das unrooten eine Stock ROM benutzt, die aber nicht sehr einfach zu finden war für mein Gerät.
Hboot 1.72 VODAP102.

Nun zu meinen Fragen:
- Kann ich die IMEI überhaupt mit meinen aktionen geändert haben?
- Kann ich die ganze Sache noch irgendwie retten und wie gehe ich da am besten vor?

Ich habe bestimmt noch 1000 Sachen nicht beschrieben, die Ihr wissen möchtet, also fragt bitte alles.

Gruß
Lars

— geändert am 04.04.2019, 23:46:10 durch Moderator

Antworten
SN1P4z
  • Forum-Beiträge: 70

10.07.2014, 21:32:23 via App

Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie es geht aber:
1)Wenn du die IMEI noch besitzt kannst du so nachträglich mit nem Entwicklertool (sry weiß nicht wie es heißt) eintragen
2)Einfach wieder die Stock-Rom flashen
LG Simon
(Sry das ich dir nicht die genau Anleitung schicke kann besitze das Handy nicht ^^)

Antworten
Lars N.
  • Forum-Beiträge: 20

11.07.2014, 16:50:27 via Website

Das hilft mir leider nicht wirklich weiter :)
Sonst jemand vielleicht bisher mit diesem Problem Erfahrung gesammelt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 346

04.08.2014, 19:46:41 via App

verschwundene IMEI kenne ich leider nur von Samsung Geräten aber (falls noch nicht erledigt) solltest du es nochmal mit einem Custom-ROM versuchen. Auch wenn du nun nicht mehr die originale Nummer hast und die neue eine Entwickler-ID sein sollte.
Falls es dir irgendwie anders gelungen sein sollte, lass es uns wissen.
Viel Erfolg
Peter

Antworten