Acer Liquid E3 plus — system friert im laufenden betrieb ein

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2014, 16:56:33 via Website

Hi, bin ja nun seit dem AP lesertest stolzer Besitz des acer liquid e 3+ und nun habe ich seit einiger Zeit doch recht starke Hänger beim normalen Betrieb des Handys.
Ich musste feststellen das auch bei geringer Auslastung doch manchmal das System nicht mehr mitarbeitet und dann kann man dem ganzen nur noch durch drücken des sleep buttons oben links entkommen.
Das Handy reagiert in solchen Situationen auch nicht mehr auf den Touchscreen.
Kann mir jemand sagen ob er das selbe Problem auch schon hatte?
Oder hättet ihr eine Idee für eine Lösung?

— geändert am 10.07.2014, 18:20:08

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.07.2014, 17:39:49 via App

Hallo!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

10.07.2014, 17:45:10 via Website

Hi, ich habe das selbe Problem, aber nicht im laufenden betrieb, sondern wenn ich das Handy per rapidbutton entsperre. Dann hat es manchmal ca. 5-10sec nen "freeze" bevor es weitergeht. Hoffe acer kann dies mit nem update fixen.

— geändert am 10.07.2014, 17:45:47

Gruß LaXaDoS

*Sony Xperia Z1 Compact
*Apfel 5s
*Nexus7 LTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2014, 18:18:06 via Website

Das mit meinem geliebten rapid Button kommt hin und wieder auch vor, da klappt das entsperren mal und mal nicht.
Ich bin mir halt auch nicht sicher ob hier ein werksreset helfen würde.
Ich gab den Titel nochmal bearbeitet hoffe es geht so, wusste nicht ganz was ich als Titel nehmen soll.

— geändert am 10.07.2014, 18:19:39

Antworten
  • Forum-Beiträge: 134

10.07.2014, 18:29:06 via Website

N. L.

Das mit meinem geliebten rapid Button kommt hin und wieder auch vor, da klappt das entsperren mal und mal nicht.
Ich bin mir halt auch nicht sicher ob hier ein werksreset helfen würde.

Ich denke :?ein werksreset nützt da nix. (Sagt mir aber nur mein Bauchgefühl)
Aber wenn du Lust hast kannst es ja mal probieren. Ich hab keine Lust dazu...(music)... wenn ich denke das bringts nicht.
Fals du es machst, kannst du ja Bericht erstatten.:)

Gruß LaXaDoS

*Sony Xperia Z1 Compact
*Apfel 5s
*Nexus7 LTE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2014, 18:32:12 via Website

Bin mir eben auch nicht sicher und auf das ganze einstellungsgewirr hinterher hab ich auch wenig Lust.
Sollte ich es noch versuchen sag ich aber bescheid.
Seltsam ist aber das ging bei mir erst nach dem mini update vom 9.7. oder so los.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

23.07.2014, 21:40:32 via Website

So liebe Leute.
Ich hab vor Ca 10Tagen einen wirklich schlimmen systemhänger gehabt.
Ca eine halbe Stunde ging es nicht mal mehr aus dem sperrbildschirm raus.

Als ich dann abends zuhause etwas gegoogelt habe stieß ich auf eine Aussage auf der acer Support Seite.
Sollte das Handy auf keine Toucheingabe mehr reagieren soll man es auf werkseinstellung zurücksetzen.
(Sehr interessant scheinbar kennt acer das Problem.)
Das habe ich dann auch ein paar Tage später schweren Herzens getan. Anschließend habe ich über das Wochenende keine app installiert und das ganze beobachtet.

Alles lief Super.
Hatte sogar schon eine alte app im Verdacht das ganze ausgelöst zu haben.

Dann habe ich mir Google notizen wieder drauf gezogen und durch diese wurde ich darauf hingewiesen das meine Google play dienste eine Aktualisierung bräuchten. Hab ich alles normal ausgeführt und am Tag darauf ging das mit dem Systemfehler wieder los.

Habe mittlerweile aber auch beobachten können das das ganze meist auftritt wenn die datenverbindung bei 3G oder E ist, wobei ich auch in letzter Zeit selten H+ hatte.
Im WLAN ist alles problemlos bedienbar.

Auserdem als es das letzte mal rumgesponnen hat, hat es jedes mal das akku weather geöffnet sobald es entsperrt war, obwohl ich das widget nicht nutze und auch sonst kein schnellzugriff im startbildschirm ist.

Hart evtl noch jmd ne Idee oder einen Tipp?
Es nervt nämlich echt massiv wenn man sich nicht auf das Teil verlassen kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

19.05.2015, 13:29:05 via Website

Guten Tag,
ich hab das Acer plus 3 und nun reagiert das handy auf gar nix mehr.
Wollte nur bilder auf den Pc laden und jetzt hackt es komplett kann es nicht aus schalten oder so.

Hat wer ein Tipp wie ich das handy wieder an laufen bekomme?

lG

Antworten

Empfohlene Artikel