"Hotspot shield VPN" Hilfe oder Alternative gesucht!

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4.163

10.07.2014, 11:31:55 via Website

Hallo Leute!

Zuerst muss ich sagen dass ich auf dem Gebiet ein totaler Anfänger bin, obwohl ich schon einiges darüber gelesen habe.
Außerdem vielleicht noch zu erwähnen dass ich fürs Web überwiegend mobile Daten nutze.

Ich hatte bis vor ca. 1/2 Jahr die einzige kostenlose und bislang auch Werbefreie App "Hotspot Shield VPN" auf meinem Smartphone. Bis nach einem Update ständig und auf extrem störende Art und Weise Werbung eingeblendet wurde und zwar mitten auf dem Bildschirm.

Das geht ja wohl gar nicht!! :-(

Aber dann fand ich auf meiner SD Karte noch die alte Version die ich damals als apk geladen hatte. Nach Installation und Start der App musste ich aber zuerst folgende Einstellungen vornehmen.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und anschließend

Uploaded with Directupload Image Sharer

Danach konnte ich allerdings nicht mehr wie gewohnt auf gesperrte oder "landespezifische" Seiten zugreifen was für mich eigentlich der Hauptgrund für die benutzung dieser App war.

Die Seite "Dein kostenloser ID check" zeigte mir dass mein Standort immer in Europa liegt, auch nach mehrmaligem Neustart der App. Was meines Wissens aber nicht sein dürfte weil nach jedem Neustart eigentlich ein neuer virtueller Standort festgelegt werden sollte.(wenn ich richtig informiert bin)
Einstellungen gibt es kaum in dieser kostenlosen Version, lediglich Proxy und Port lassen sich einstellen.
Kann mir jemand helfen oder kennt jemand eine gute kostenlose Alternative?

— geändert am 10.07.2014, 14:08:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.07.2014, 07:35:32 via Website

Wenn du es weißt, warum machst du es dann... ? :?

Bitte hab Geduld, ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er/sie eine Antwort für dich hat ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.163

30.07.2014, 07:51:44 via Website

Ohh-kee! Aber einen Beitrag habe ich mir jetzt schon ergaunert, auch wenn er nicht hilfreich ist!
:-)

edit by Maestre: Nein hast du nicht, und bitte halte dich jetzt an die Moderation.. wenn einer was Weiß wird er sicher helfen

— geändert am 30.07.2014, 09:24:11 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

30.07.2014, 14:15:36 via App

Du kannst eventuell einen VPN manuell eintragen

Wieso man das auf dem Handy braucht ist mir eh Fremd, ich.benutz den Hotspot Shield auch, aber nur am PC

— geändert am 30.07.2014, 14:16:32

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.163

30.07.2014, 15:58:29 via Website

Marcel H.

Wieso man das auf dem Handy braucht ist mir eh Fremd, ich.benutz den Hotspot Shield auch, aber nur am PC

Lass es mich mal so formulieren:
Laptop oder PC mit rum schleppen ist mir zu unhandlich! ;-)

Aber richtig Sinn hat VPN bis jetzt auch nur auf einer Seite für mich gemacht.
Kannst du mir sagen ob ich recht damit habe dass bei jeder neuen Einwahl ein neuer Standort vergeben wird?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.831

30.07.2014, 17:46:18 via App

Bezüglich Alternative: Orbot (zu finden im Play Store)

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Dänu

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

31.07.2014, 00:55:03 via App

Also am pc ist mein Standort dauerhaft Schaumberg in den USA

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.163

31.07.2014, 20:17:10 via Website

Daniel U.

Bezüglich Alternative: Orbot (zu finden im Play Store)

Danke werde ich auch mal probieren. Es gibt ja fast täglich ne neue App, aber bei allen ist der Dienst kostenpflichtig

— geändert am 01.08.2014, 03:52:49

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

01.08.2014, 07:12:23 via App

Gibt aber noch mehr so ,,Deutsche" Städte/Dörfer in der USA

Keep cool :D

Antworten

Empfohlene Artikel