Samsung Galaxy S3 — S3 auf S3 kopieren

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2014, 11:09:16 via Website

Hallo Ich habe folgendes Problem bei meinem Samsung Galaxy S3 ist der Bildschirm kaputt aber das Handy funktioniert noch und ich kann auf die Daten vom PC noch zugreifen.

Ich hab jetzt als Ersatz ein altes S3 vom Kumpel bis ich meines reparieren hab lassen nur jetzt meine Frage da sie wenn ich es einschicke bestimmt alles löschen werden wie sie das halt immer tun kann ich mein kaputte Handy am PC anstecken und irgendwie komplettt auf das geliehene S3 kopieren das ich praktisch das komplette Handy auf das andere Handy kopiere

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

10.07.2014, 11:19:19 via Website

Hallo Thomas, und herzlich willkommen bei AndroidPIT :)

Kannst du nicht mit Kies ein Backup machen, und das dann ins neue (alte) S3 importieren?

Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

10.07.2014, 11:31:49 via Website

Hi,

der Bildschirm kaputt aber das Handy funktioniert noch und ich kann auf die Daten vom PC noch zugreifen

je nach dem wie ich das verstehen kann :-) .. Wenn das Handy erkannt wird, und du auf die Daten zugreifen kannst, sollte Kies das auch können..denke ich.. musst halt mal probieren, dann sind wir einen Schritt weiter :)

Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2014, 12:01:09 via Website

Ja soweit geht das
Lade mir grad Kies auf den PC
bekomm ich damit alle Daten sprich Telefonnummern sms usw. und wie schaut es mit Apps aus insbesondere mit Bildern die ich mit Keepsafe versteckt habe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.07.2014, 12:41:36 via Website

Er lässt mich die Apps nicht auf dem anderen Gerät wiederherstellen da sagt er das lässt sich nur auf dem selben Gerät machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

11.07.2014, 11:14:33 via Website

Heya Thomas,

na die "wichtigsten" Dinge, wie halt die ganzen Kontakte/Nummern etc. scheinste ja mit Kies gesichert zu haben, oder?

Wie schon in ´nen anderen Thread betont, bin ich nun net so DER Android-Experte, aber denke mal das es sich mit dem Wiederherstellen der Apps auf einen komplett anderen Handy (wenn auch baugleich) wie bei ´ner Sicherung von Windoofs verhält...

Kann mir schon denken, wenn Du von dem KeepSafe ´ne Sicherung hast, dass Du die in auf den neuen Handy (auf eine vorinstallierte Version von KeepSafe) wiederherstellen kannst!?

Und alles andere an (bereits) installierten Apps, findest Du ja ohne Props über den PlayStore und "Meine Apps" wieder und sollte mit ´ner WLan-Verbindung ja keine Props sein, diese (komplett) wieder zu bekommen!
Bleibt dir halt das "Gefummel" die nach Deinen Gusto wieder einzustellen!

Viel Erfolg & Greetz,
Cab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

12.07.2014, 13:19:07 via Website

Hey
Ja alle wichtigen dinge Kontakte etc. hab ich jetzt mit Kies gesichert bekommen jetzt würde es nur noch um KeepSafe gehen da bin ich leider noch nicht weitergekommen.
Wenn ich an den Systemordner rankommen würde könnte ich Ihn einfach auf das neue Handy kopieren aber der ist leider versteckt und am PC nicht sichtbar :/
Der rest wäre dann egal wie du schon sagtest kann ich dann ausm Store wieder runterladen ich bräuchte jetzt nur noch diesen einen letzten Ordner

Antworten

Empfohlene Artikel