"Eigene App programmieren" - als Serie!

  • Antworten:27
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3.175

09.07.2014, 21:44:04 via App

Hallo liebes AndroidPIT-Team,

mich und einige andere Mitglieder würde es freuen, wenn ihr eine Serie von Artikeln im Magazin machen könntet, in der einfach erklärt wird, wie man selber Android-Apps schreiben könnte.

Man könnte einfach diesen Artikel als ersten Teil der Serie nehmen und damit weitermachen:
http://www.androidpit.de/android-entwickler-studio-erste-app

Wenn man in jeder Ausgabe, einen Schritt weiter geht dann würdet, dann wär das echt ne klasse Idee. :)

MfG asdf ghjk

— geändert am 09.07.2014, 21:44:15

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Lars \m/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

09.07.2014, 21:55:30 via App

eine wahnsinnig gute Idee! Bitte macht das! Sowas wollte ich schon immer :D bitte bitte bitte! :) :angel: (cool) hab aber mal so generell: ich habe gehört dass man wenn man USB debugging anschaltet die Garantie genauso verfällt wie bei einem Root... stimmt das??? :)

— geändert am 09.07.2014, 22:00:46

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.07.2014, 22:16:24 via App

Matthias N.

eine wahnsinnig gute Idee! Bitte macht das! Sowas wollte ich schon immer :D bitte bitte bitte! :) :angel: (cool) hab aber mal so generell: ich habe gehört dass man wenn man USB debugging anschaltet die Garantie genauso verfällt wie bei einem Root... stimmt das??? :)

Nein auf gar keinen Fall! Das habe ich ja noch nie gehört :D

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

09.07.2014, 22:23:08 via App

Da bin noch beruhigt (whew)

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.07.2014, 22:26:42 via App

Ich finde es auch eine sehr gute Idee weil ich vor einem halben Jahr auch über den Artikel gestolpert bin und enttäuscht war, das dieser nicht fortgeführt wurde. Es müsste aber geklärt werden wie man genau heran gehen will. Java Grundlagen beibringen, Ja/Nein? Nicht das ein Artikelschreiber Grundlagen voraussetzt und andere wiederum nicht. Ach ja wie wäre es mit Video Tutorials auf YouTube sozusagen ein Communty Channel mit einem Admin zu dem alle Tutorials geschickt werden? Nur so meine Ideen

Android Developer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

09.07.2014, 22:29:58 via App

Matthias N.

Da bin noch beruhigt (whew)

Dann wär wahrscheinlich vom jeden Android Anfänger die Garantie weg, wenn diese in den Einstellungen irgendetwas an und ausschalten wovon sie keine Ahnung haben :D. Aber mittlerweile sind die Entwickler Optionen ein bisschen "Versteckt".

Android Developer

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.07.2014, 07:07:01 via App

Was sagen die AndroidPIT-Admins/-Mods? :D

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

10.07.2014, 07:15:00 via App

schließe mich mal an

je mehr desto besser

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.07.2014, 07:24:48 via App

Marcel H.

Die sind noch nicht am Arbeitsplatz :P

Waren sie aber gestern. :P

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

10.07.2014, 07:47:29 via App

Mods und Admnis sind immer am Arbeitsplatz, weil sie ihn zumeist in der Tasche haben. ;)
Außerdem schlafen wir nicht! :)

Bitte wartet trotzdem noch die üblichen Geschäftszeiten ab. Ihr werdet bestimmt eine Antwort bekommen, sobald die Redaktion auch besetzt ist und man sich darüber beraten kann.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 119

10.07.2014, 12:57:32 via App

Bitte bitte bittttttttte
Wäre super cool von euch
Wenn ihr euch die Mühe machen würdet
Da weiter zumachen,
den ich (und andere User) warte(n) schon so lange auf den 2 ten Teil! (^_-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.07.2014, 15:51:42 via App

Marcus W

Bitte wartet trotzdem noch die üblichen Geschäftszeiten ab. Ihr werdet bestimmt eine Antwort bekommen, sobald die Redaktion auch besetzt ist und man sich darüber beraten kann.

Wann beginnen/enden diese? :)

— geändert am 10.07.2014, 15:51:53

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

10.07.2014, 17:07:11 via Website

Hallo,

vielen Dank für Euer Feedback!

Wir sind sehr daran interessiert, diese Serie weiterzuführen, haben aber das Problem, dass wir noch auf der Suche nach Android-Entwicklern sind, die Lust haben, mit uns gemeinsam diese Serie zu schreiben. Unsere beiden App-Entwickler sind zu sehr beschäftigt, sodass ihnen leider die Zeit fehlt, eine regelmäßige Serie zu schreiben, sonst hätten wir schon längst daran weitergearbeitet.

Falls Ihr aber wen kennt oder selbst Lust habt, einen solchen Artikel zu schreiben, meldet Euch sehr gerne bei mir. Wir sind davon abgesehen aber auch noch selbstständig auf der Suche.

Viele Grüße aus Berlin,

Nico

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

10.07.2014, 17:27:28 via App

Danke Nico für die Rückmeldung!
Schön, dass man auf den Wunsch der User eingeht und die Serie weiterführt. :)
Ich hoffe, dass ihr bald einen Entwickler findet, der entsprechende Artikel für euch schreiben kann. (Vielleicht ein Admin/Mod aus den anderssprachigen AndroidPIT-Seiten?)

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 955

10.07.2014, 17:42:54 via Website

asdf ghjk

(Vielleicht ein Admin/Mod aus den anderssprachigen AndroidPIT-Seiten?)

Daran haben wir schon gedacht, leider ist keiner von denen so fit mit der App-Entwicklung, dass er für andere eine mehrteilige Anleitung schreiben könnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2014, 18:37:46 via Website

Oh das wäre voll cool wenn ihr das hinbekommen würdet.
Aber bitte auch auf die Grundlagen mit eingehen für alle Anfänger wie mich die nur hier und da immer mal etwas Wissen aufschnappen und doch noch viele Lücken haben.
:P

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.773

10.07.2014, 21:05:48 via App

Wie wäre es mit denen, die ihre Apps im App Review vorstellen?

Keep cool :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.175

19.07.2014, 15:38:52 via App

Marcel H.

Wie wäre es mit denen, die ihre Apps im App Review vorstellen?

Hat man dort mal nachgefragt?

Sony Ericsson Xperia X10 (root/Stock ROM), Android 2.3.3
Samsung Galaxy S2 (root/CyanogenMod 12.1), Android 6.0.1
Samsung Galaxy S4 mini, bricked :(
Huawei Nexus 6P (root/Stock ROM), Android 7.1.1

Antworten

Empfohlene Artikel