27,7 grad in zimmer! wie bekomme ich es kühler OHNE ventilator oder klimaanlage?

  • Antworten:79
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.07.2014, 20:44:50 via Website

Ich habe leider eine Wohnung im Dachgeschoss und glücklicherweise kein Dachfenester, sondern ein normales. Trotzdem heizt es sich auf.

Wie bekomme ich sonst das Zimmer kühler OHNE klimaanlage oder Ventilator. Mein Vater sagt klimanalage gerne wenn DU den teuren Strom dafür bezahlst. Soll ich etwa im Garten schlafen? Kalt duschen bringt auch nicht man schwitzt danach noch mehr.

Wie kann ich es abkühlen habt ihr Tipps und Tricks wie ihr euer Heim kühl haltet?

Bitte so viele Tipps und Tricks wie möglich danke!! Wie gesagt kein ventilator oder klimaanlage vorhanden und das Zimmer befindet sich im Dachgeschoss des Hauses! Oder soll ich zur Not im Garten pennen?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.949

09.07.2014, 20:50:01 via App

Du musst jede Menge Handtücher nass machen und dann im ganzen Zimmer verteilt aufhängen.
Kühlt super, besorg dir Schal und Mütze :-)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Marc Sommerrauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.560

09.07.2014, 21:02:06 via App

Ich wohne auch unterm Dach, man gewöhnt sich dran, in der Nacht einfach alle Fenster und Türen aufmachen, dass es durchzieht. Und den Rest muss man wohl aushalten. Rollos am Tag runtermachen.

— geändert am 09.07.2014, 21:02:16

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 6

09.07.2014, 21:11:16 via Website

Jetzt schnell fenster auf nach dem Starken unwetter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.07.2014, 21:33:03 via App

Fusbäder in kühlem Wasser bringen schnelle Erfrischung, genau wie Wasser über die Arme laufen lassen oder feuchte Handtücher auf die Unterarme. :)
Und natürlich nur morgens und Abends lüften, viel trinken und leicht essen.

Edit: Ups, bezieht sich jetzt eher auf den Körper als auf die Wohnung :D
Aber die nassen Handtücher kannst du auch aufhängen ;).

— geändert am 09.07.2014, 21:34:38

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

rauhrackl

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

10.07.2014, 17:31:23 via App

Nicht im Raum aufhalten. Der Mensch heizt den Raum extrem auf :D

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.07.2014, 17:33:08 via App

Haha der ist gut.

Habe nun alle Rouladen runter gemacht, aber dennoch ist es sehr warm hier

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.270

10.07.2014, 17:34:41 via App

Volkan aus HH

Haha der ist gut.

Habe nun alle Rouladen runter gemacht, aber dennoch ist es sehr warm hier

An deiner Stelle würde ich lieber die Rouladen essen und die Rollläden runterdrehen ;)

PS. ich verstehe, dass dein Vater gegen ne Klimaanlage ist, aber was spricht gegen einen Ventilator?

— geändert am 10.07.2014, 17:35:45

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.07.2014, 17:39:14 via App

Haha sry klar meine ich Rollläden

Weiß ich nicht. Er meint, dass es auf dauer nicht gut ist. Wegen Kopfschmerzen

— geändert am 10.07.2014, 17:40:16

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

10.07.2014, 17:41:28 via Website

Von jetzt auf gleich bekommt man ein Zimmer nicht Kühler.
Am besten Nacht Fenster weit aufreißen und lüften und sobald morgens die Sonne aufgeht vorhänge zuziehen und Fenster schließen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.270

10.07.2014, 18:00:12 via App

Letztes Jahr liefen bei uns die Ventilatoren fast rund um die Uhr. Am besten funktionieren diese oszillierenden mit großem Radius. Der Luftstrom ist dann ganz sanft, es wird der ganze Körper gekühlt und nicht nur direkt der Kopf. Dank der großen Rotorblätter reicht es in normal großem Zimmer, wenn sie auf niedrigster Stufe arbeiten.
Na ja, bei uns haben die vier gute Dienste geleistet und niemand hatte Kopfschmerzen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

10.07.2014, 18:29:36 via Website

Also ich wohne auch im Dachgeschoss und wir hatten letztes Jahr sogar über 30Grad das war echt irre, da schwitzt man schon vom atmen:)
Auf jeden Fall solltest du Tags über kein Fenster öffnen das bringt keine Kühlung sondern nur warme Luft in die Wohnung, außerdem haben wir spezielle rollos die nach außen hin abdämmen und keine Sonnenstrahlen/ Hitze ins Zimmer lassen. Zeitig früh und spät abends, eventuell in der Nacht lüften hat am meisten gebracht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.270

10.07.2014, 19:46:44 via App

Uhm... und Mückennetz nicht vergessen, sonst hast du zwar angenehm kühl im Zimmer, aber schlafen kannst trotzdem nicht. ;)

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

10.07.2014, 20:39:09 via App

Sophia Brennecke

Am besten Nacht Fenster weit aufreißen und lüften

Okay,ansich kann man das,kommt immer auf die Wohgegend an.
Bei uns ist ein Gästehaus in der Nähe,Krach ist da vorprogrammiert.
Nachts fahren dort Taxis vor,z.B.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

10.07.2014, 20:43:27 via Website

hab mir als ventilator ersatz vom pc nen fan ausgebaut der eigentlich eh nur spielerei war und mit verlängerungskabel auf den Tisch gestellt, is super

https://www.milianoids.com
Milianoids - Die Webseite für Sony Xperia Anleitungen, Firmware & Whitepaper !

Bei uns findet ihr alle wichtigen Anleitungen zu Sony Xperia so wie immer aktuelle Firmware und Whitepaper zu allen Modellen die in Europa verfügbar sind​

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

10.07.2014, 20:57:30 via App

Ich wünschte ich hatte 27.7 Grad... Bis vorgestern waren es 29....

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 457

10.07.2014, 21:07:55 via App

Aaskereija

hab mir als ventilator ersatz vom pc nen fan ausgebaut der eigentlich eh nur spielerei war und mit verlängerungskabel auf den Tisch gestellt, is super

Ist das nicht eigentlich eine Verschlimmbesserung wenn der PC durchgehend läuft? Bei mir kann ich den Computer als Heizung benutzen wenn ich was bei Cinema4d rendern muss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

10.07.2014, 21:10:36 via App

Ist es!

Vor allem kühl so ein Miefquirl nichts runter. Der Luftzug macht es nur angenehmer.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel