Google Nexus 7 — Nexus 7 Update 4.4.4 fehlgeschlagen

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

09.07.2014, 17:21:38 via App

Moin Moin, erstmal ein fröhliches 7-1 an alle.

So jetzt zu meiner Frage.

Habe jetzt schon seit längerem die Update Meldung für die 4.4.4. und immer wenn ich sie installieren will geht das Tablet nach dem Neustart in den Bootlader(TWRP). Wenn ich dann auf reboot gehe, habe ich nach dem Neustart immer noch die alte Version drauf und die Updatemeldung kommt ein paar Tage später wieder und der Vorgang wiederholt sich. Was kann ich tun damit er nicht in den Bootloader startet. Vielen dank schon mal an alle.

Schönen Gruß

  • Forum-Beiträge: 8.173

09.07.2014, 18:32:29 via App

Lies dir mal einen der vielen Threads durch (hier oder im Internet), wo es genau um dieses Thema geht. Das wurde schon x-fach durchgekaut.

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

09.07.2014, 19:29:53 via App

Hab den Fall auch schon gefunden. Auch genau mit dem beschrieben Problem. Aber leider ging es da um ein HTC Gerät. Und ich denke nicht das ich dann nach dem Schema vorgehen kann.
Sehe das Posten von Fragen hier im Forum auch immer als letzte Chance etwas von erfahrenen Usern zu erfahren die dieses Problem kennen oder einen Tipp für mich haben.

Danke für deinen Hinweis aber Google ist eigentlich immer die erste Anlaufstelle.

Wenn also jemand etwas weiß ausser Google und Suchfunktion dann kann er es ja gerne posten. Vielen Dank

  • Forum-Beiträge: 8.173

09.07.2014, 19:52:38 via Website

Doch, das ist das gleiche Schema.
Das Problem ist (Außnahmen bestätigen....) das Custom-Recovery und eventuelle Modifikationen am System.

Also, wie bei HTC oder sonstwo, das Stock-Recovery drauf und dann probieren. Wenn wieder ein Fehler kommt, wird dieser auf eine Veränderung am /system hindeuten. Dann muss man sehen, wie man das rückgängig macht bzw nach anderen Methoden guckt.....

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

09.07.2014, 20:17:56 via App

Alles klar. Ich werde es mal nach dem Schema Probieren. Kann dann wohl geschlossen werden. Ich denke mal von hier an komm ich dann alleine klar.

  • Forum-Beiträge: 8.173

09.07.2014, 20:57:58 via Website

Die einfachste und schnellste Möglichkeit (bei Nexen) ist, einfach das neue System-Image (system.img) aus Googles Factory Image per fastboot zu flashen.
Klar, Root und Modifikationen in /system sind dann weg, aber das ist ja eher kein Problem....und den OTA-Krempel hat man sich auch gespart :)

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

09.07.2014, 21:54:01 via App

Das eine super Idee. Werde mich die Tage mal dran machen. Einen schönen Abend noch. Vielen dank für den Tipp.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 43

11.07.2014, 01:22:49 via App

Erldedigt

— geändert am 11.07.2014, 02:23:23

  • Forum-Beiträge: 22.353

11.07.2014, 07:32:07 via Website

Hallo Homer,

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf 'beantwortet' gesetzt... ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Empfohlene Artikel