Erfahrungen mit LG G3

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

08.09.2014, 20:57:37 via Website

Bin stolze Besitzerin eines G3´s und bin wirklich sehr zufrieden. Bestes Handy, dass ich je hatte.

(music)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

08.09.2014, 21:19:29 via Website

Bin seit 7.7 stolzer Besitzer eines G3 freue mich das du die bis jetzt zweite in diesem Form bist die mit dem G3 sehr zufrieden ist endlich bin ich nicht mehr der einzige User oooops Userin die keine Bugs hat.

— geändert am 08.09.2014, 21:21:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

10.09.2014, 21:05:51 via App

Also ich hatte einmal ne Abschaltung, einmal lies es sich nicht aus dem standby wecken... Hatte ich mit dem p6 Und dem s3 aber öfters....
Bin seit Release mit dem g3 rundum zufrieden :-)

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

14.09.2014, 16:29:25 via App

Tobi

Mit dem Stock-Launcher hatte ich gelegentlich mal Ruckler, nun habe ich Nova Prime Beta installiert und alles läuft flüssig, wobei sich das G3 trotzdem gerne nochmal die ein oder andere Denksekunde gönnt, zum Beispiel oder eher gesagt besonders bei der Verwendung der Kamera. Nachdem ich ein Foto gemacht habe braucht das G3 bestimmt gute 3 - 5 Sek. um das Bild zu verarbeiten und in der Galerie bereitzustellen, ebenso kann ich nur alle 2 Sek. auf den Auslöser drücken, also ist schon verdammt langsam. Beim iPhone war die Kamera etwas flotter. Ich weiß nicht, ob es bedingt durch die LG Software ist oder durch Android allgemein, aber selbst die Kamera vom S4 war flinker.

Hast du das Problem immernoch? Speicherst du die Fotos evtl. auf der ext. Speicherkarte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 211

15.09.2014, 13:26:40 via App

Hi Leute, ich habe aktuell ein Htc One M8 und habe die Möglichkeit ohne Mehrkosten auf ein LG G3 umzusteigen. Meint ihr dass es sich lohnen würde? Ich mache mir nur Sorgen wegen des Preisverfalls des G3,was hat es da auf sich? So ein gutes Phone für nicht mal 450? :-) Danke und lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.09.2014, 23:15:13 via Website

Hey leute. Ich würde auch zu gerne wissen ob diese ganzen Probleme die das LG G 3 hat (heisser u nicht langhaltender Akku, Ruckler, Abstürze, kaum Empfang)nur die Einsteigermodelle betrifft oder auch Modelle die man zum jetzigen Zeitpunkt zu kaufen bekommt??? Ich traue mich einfach nicht dieses Phone zu kaufen weil ich auf den ganzen Ärger mal gar keine Lust hab.
Danke schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33

21.09.2014, 12:44:44 via Website

Hi, ich kann das G3 nur empfehlen. bei mir läuft es super mit ART und der Akku hält bei mir ca. 2 Tage. Ruckler sind selten und nicht störend. Das der Akku warm wird, konnte ich noch nicht feststellen.
Meines Erachtens werden die Probleme nur hochgespielt, so das aus der Mücke ein Elefant wird. Einen wirklich heißen Akku hab ich nur beim 4HD P880 erlebt, wo sich ein Task festgefahren hat. Da konnte ich nur noch schnell mit spitzen Fingern den Akku raus reißen, bevor es Brandblasen gab. Und wirklich schlimme Ruckler und Lags gabs beim P880 nur mit Jelly Bean.
Mit dem G3 bin ich überaus zufrieden und kann es jeden empfehlen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

03.10.2014, 03:46:48 via Website

Ich kann mich nicht entscheiden ob ich das S5 von Samsung nehmen soll oder das LG G3 sind 16 GB RAM genug ?
Vom Gehäuse her gefällt mir das LG G3 besser. Hat das Samsung S5 ein Radioempfänger eingebaut mit RDS ? Und wie ist der Empfang.
Warum wird kein DAB+ Radio eingebaut ? Das wäre eine gute Funktion. Wenn ich viel Radio höre sind die 200-500 MB Internetflat schnell weg.
Es gibt Forenbeiträge in denen steht das das LG G3 warm wird und der Akku schnell leer ist. Ich lege Wert auf eine gute Sprachqualität beim Telefonieren guten UMTS Empfang lange Akkulaufzeiten. Und der eingebaute Lautsprecher sollte gut sein. Und Fotos und Videos sollten gut sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

05.10.2014, 18:18:53 via App

also ich hab seit 2 tagen mein G3 und vin hin und weg.Meins ist von O2 und läuft mit der Software v10j......alles super alles flüssig Akku top keine Probleme einfach en geiles Gerät so muss ein Flaggschiff sein und aussehen....das S5 wirkt daneben zum Beispiel hässlich und unfertig Design ist sowieso von gestern beim S5.G3 M8 sowie Z2 und Z3 sind für mich die Topgeräte dieses Jahr.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

06.10.2014, 08:33:44 via App

Also beim Spielen sieht man die Prozente natürlich purzeln, aber das ist bei absolut jedem Gerät so. Ansonsten komme ich locker über den Tag bei einer normalen Nutzung, sprich nicht 24/7 Zocken, surfen und etc.
Habe am Abend meist noch 40 Prozent im Akku, und das obwohl ich auf Arbeit schlechten Empfang habe und das Gerät gut 8 Std. immer wieder auf Netzjagd ist.

Warm wird das Gerät nur etwas beim Spielen, aber auch da kenne ich mit dem Huawei ascend p6 ganz andere Geräte - auf dem konnte ich Eier braten. Das g3 bleibt bei mir ganz entspannt.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2014, 12:51:08 via Website

Im Gegensatz zum HTC One kann ich wirklich sagen, dass mir der Akku reicht.
Vor allem beim Feiern am Wochenende merkt man den Unterschied...
Wo ich mit meinem M7 häufiger schon um Mitternacht kein Akku mehr hatte, hält das G3 bis in die Puppen.
Liegt daran, dass das Teil gefühlt keinen Akkuverbrauch hat wenn es nicht benutzt wird.

Ich würde übrigens jedem empfehlen die Updates runterzuladen und auf ART umzustellen.

Leider kommen die 4 Sterne bei Amazon nicht im geringsten an das dran, was das G3 verdient.
Viele Leute updaten das Handy nicht und haben dann die Kinderkrankheiten, wie beispielsweise das Überhitzen etc.

Gelöschter Account

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.10.2014, 13:33:11 via App

So sieht's aus Nico....das G3 ist ein absolutes Top Gerät!!!! viele haben einfach keine Ahnung mein G3 läuft seit der ersten Minute mega rund.Software:v10j

Antworten
  • Forum-Beiträge: 373

06.10.2014, 15:11:25 via Website

Ich hab das G3 auch seit anderthalb Wochen und bin total zufrieden damit. Der Akku hält gut über den Tag und mit dem Go! Launcher läuft es auch super flüssig.
Aber mal ne Frage: Ich hab gelesen, dass es ein Smart Keyboard-Update geben soll, mit Wortvorschlägen und allem drum und dran. Hat irgendwer von euch schon diese "schlaue Tastatur"?

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 474

07.10.2014, 10:54:38 via Website

@Denny....

Ich nutze bei jedem meiner Android-Geräte die App "Swift Keyboard" und bin damit sehr zufrieden.

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 373

07.10.2014, 13:19:37 via Website

Heike E.

@Denny....

Ich nutze bei jedem meiner Android-Geräte die App "Swift Keyboard" und bin damit sehr zufrieden.

Swiftkey benutze ich auch. Allerdings hinkt das ab und an mal etwas hinterher und Wörter werden nicht "live" korrigiert, sondern erst nach Bestätigung. Das nervt mich ein wenig. Ab wie gesagt, es soll ein Update für die hauseigene LG-Tastatur geben, dann bräuchte ich kein Swiftkey mehr^^

** HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN **

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

09.10.2014, 00:04:12 via App

Ich besitze jetzt seit 5 Tagen die 32Gb Variante vom G3 und bin mehr als zufrieden! Es liegt für die Größe super in der Hand. Ich bin vom Konzept der Tasten auf der Rückseite echt begeistert. Das Display ist richtig gut und dass Handy lässt sich einwandfrei und ohne Ruckler bedienen. Die Akkulaufzeit stellt mich auch zufrieden,
komme bei intensiver Benutzung auf etwa 4 Stunden Screen on time.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 343

23.10.2014, 19:58:40 via App

Habe jetzt auch das G3 16 GB Version.Hatte vorher das S5. Habe aber verkauft und mir das G3 gegönnt. Zum akku kann ich nur positives sagen der ist genau so gut wie der vom S5 hält locker 1 Tag. Eins stört mich aber am G3. Habe ja denn genauen Vergleich zum Galaxy S5. Das S5 läuft um Welten flüssiger und viel schneller. Das wundert mich etwas da die beiden Gräte ja fast die gleiche Hartware haben. Da muss LG auf jeden Fall nachbessern, wenn sie in der Oberklasse mitspielen wollen. Es dauert ab und zu etwas eh sich eine App öffnet oder dem Wechsel zwischen apps.

android rules

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2014, 10:09:33 via Website

Ich habe das G3 in der 32GB-Version und wirklich super zufrieden. Natürlich braucht das Display mehr Strom, aber das nehme ich gerne in Kauf. Wenn Android 5.0 kommt sollte sich ja die Laufzeit weiter verbessern, ich jedenfalls komme ohne Problem mit der Akkuladung über den Tag.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2014, 01:26:15 via App

wie kann es sein das eine App nicht kompatibel ist wenn sie aus dem Store kommt? Nie gehört....

Antworten
Empfohlene Artikel