Erfahrungen mit LG G3

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.525

17.07.2014, 17:40:23 via Website

Hallo.

Also bin sehr zufrieden mit dem LG G3. Wirklich tolles Handy.
Nur heute habe ich bemerkt das das Benachrichtigungs -LED nicht leuchtet,
wenn ich bei WhatsApp&Co Nachrichten bekomme.

Beim z.B aufladen leuchtet es. Ist auch alles eingestellt.
Denke mal das wird ein Fehler sein.

LG

Cesar K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

17.07.2014, 21:42:57 via Website

Hast du in den Optionen eingestellt, dass Drittanwendungen die LED-Beeinfussen können? Also die LED zeigt mir neue Nchrichten etc an und funktioniert auch, wenn ich bei whatsapp Farben für nachrichten einstelle.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.07.2014, 14:38:42 via Website

Hallo Michele,

ich bin auch sehr zufrieden mit dem G3. Bezgl. WhatsApp habe ich nicht das Problem der LED, die leuchtet bei mir, so wie ich es eingestellt habe.
Allerdings wird beim Verknüpfungssymbol auf dem Homescreen und auch in der App-Liste nicht (wie z.B. bei meinem Galaxy S4) die Anzahl ungelesener Nachrichten angezeigt.
Hat jemand das gleiche Problem?

Gruß,
Lars

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

19.07.2014, 19:08:58 via App

Die Akkulaufzeit ist bei der beschriebenen Nutzung von 3 Std durchgehend spielen normal also nur 1 G3 das nicht okay war und sowas kann einem auch beim S5 passieren da ist bei zum Glück wenigen S5 ein Kameradefekt aufgetreten der passiert im 1 Nutzungsmonat da lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten ich hatte Glück mein S5 das ich gleichzeitig mit dem G3 nutze ist älter als 1 Monat ;-) bis jetzt läuft mein G3 super bei dauernd eingeschalteter Datenverbindung und installierten Juice Defender Ultimate hält der Akku ohne dazwischen abschalten 92 Stunden. Bis jetzt hatte ich noch kein Hitzeproblem. Hab es aber erst 2 Wochen.

— geändert am 19.07.2014, 19:11:31

Cesar K.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.07.2014, 17:28:03 via Website

bei mir geht es auch so wunderbar mit dem Amazon App aus dem Amazon AppStore

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

29.07.2014, 18:24:13 via Website

ich bin mit dem LG G3 auch sehr zufrieden.
hab mir nach dem S3 sehr ein größeres Display gewünscht und da ist das G3 wirklich optimal.

Mit WhatsApp hab ich noch keine Erfahrung am G3, ich habs zwar drauf, aber bisher nicht verwendet.

||LG Andrea||

Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

06.08.2014, 08:32:45 via App

Ich hab keine Ahnung, wie irgendjemand darauf kommen kann, dass das LG G3 ein Flaggschiff im Smartphone-Markt wäre oder werden kann.

Es kann nicht mehr als andere Smartphones und der Akkuverbrauch ist abartig.

Will jemand meins kaufen?

Ich nutze ab sofort wieder mein Note 3. Das ist wirklich gut.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.765

06.08.2014, 13:39:09 via Website

Also ich kann über den Akkuverbrauch gar nicht meckern... (smug)

LG Sandra

Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 152

06.08.2014, 14:43:25 via App

Weiß auch nicht was er hat, wahrscheinlich User Error. Komm ohne Probleme durch den Tag und nutze das Smartphone durchgehend.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 704

06.08.2014, 19:10:01 via App

Ich komme leider auch nur auf knappe 3 Stunden SOT 😫 beim G2 hat der Akku definitiv länger gehalten. Hab nebenbei auch noch Greenify laufen, aber trotzdem richtig schlecht der Akku.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

06.08.2014, 19:18:08 via Website

Ich komme mit dem Akku locker durch den Tag.

Das war vorher bei meinem S3 nicht so ganz der Fall, ist aber vielleicht kein wirklicher Vergleich !

||LG Andrea||

Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Antworten

06.08.2014, 19:37:56 via App

Hab jetzt mal das Xposed Framework runter geschmissen und die Toolbox und Greenify deinstalliert und siehe da... Es läuft gleich viel geschmeidiger.

Mal die nächsten Tage beobachten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 133

06.08.2014, 19:40:29 via App

Der Akku meines G3 vom Österreichischen Netzbetreiber A1 hält mit installierten Juice Defender Ultimate und permanent eingeschalteter Datenverbindung es werden 8 Mailkonten und Facebook tagsüber alle 30 Minuten abgefragt mindestens 2 Tage maximal 3 Tage ich telefoniere selten max 30 min pro Tag und surfe in diesen 2 bis 3 Tagen die der Akku durchhält etwa 2 Std. Ich muss hinzufügen das ich das Display nur auf maximal 60 Prozent einschalte wenn ich mein G3 nutze.

— geändert am 06.08.2014, 19:42:35

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

07.08.2014, 23:16:15 via Website

Nix da mit "User Error".

Also. ich verliere innerhalb von einer Stunde etwa 20 % Akku. UND, ich habe seit einer Woche kaum telefoniert damit.
-Display auf Automatik
-2 Mailkonten, die alle 30 Minuten abgerufen werden
-1 Mailkonto mit Exchange
-kaum Apps, die ständig einen Sync brauchen

Hab mir jetzt auch mal den Juice Defender Ultimate installiert. Mal schauen.

Antworten

07.08.2014, 23:18:44 via Website

Harry Schellenberger

Nix da mit "User Error".

Also. ich verliere innerhalb von einer Stunde etwa 20 % Akku. UND, ich habe seit einer Woche kaum telefoniert damit.
-Display auf Automatik
-2 Mailkonten, die alle 30 Minuten abgerufen werden
-1 Mailkonto mit Exchange
-kaum Apps, die ständig einen Sync brauchen

Hab mir jetzt auch mal den Juice Defender Ultimate installiert. Mal schauen.

Hast du ein Branding drauf?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 620

08.08.2014, 11:43:32 via App

AndreWitt

habs jetzt seit drei Tagen.das einzigste was mich stört das der Akku sehr schwach ist.und einige apps wie amazon nicht kompatibel sind.
komme vom htc m8 und da hielt der Akku wesentlich länger.habe die 32gb Version in weiß.ruckler oder abstürze hatte ich noch keine.ebenso keine Erhitzung.
mache viel mit dem Handy und der Akku ist nach ca 5 Stunden Nutzung leer. Display Helligkeit ist auf automatisch.
Hoffe auf updates die die akkuleistung verbessern.

ich glaube es war so das du denn akku 2 mal ganz leer kriegen sollst und dann hält der länger.
lg noel

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten

09.08.2014, 10:21:10 via Website

Harry Schellenberger

Ja. Das Gerät ist von Vodafone.
Und die pfuschen ja gern bei ihren Brandings.

Meins ist auch mit Vodafone Branding... Akkulaufzeit ist bei mir auch ziemlich bescheiden. Zum Glück hab ich heute nen PC bekommen und jetzt wird erstmal eine brandingfreie Version geflasht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.09.2014, 20:27:27 via App

Auch ich bin seit vergangenem freitag stolzer G3 besitzer. Da ich eher der Typ bin der sich wochenlang durch testberichte liest und foren durchsiebt bevor ich mir ein neues Smartphone kaufe, anstatt mich im Laden übern tisch ziehen zu lassen, fiel meine Wahl ganz klar aufs G3. Natürlich war da die Sache mit der schlecht abgestimmten software und das hitze problem. Da mir mein Provider aber sehr entgegen kam hab ich es gekauft. Was soll ich sagen? Top Smartphone! Am meisten begeistert mich der Akku, welcher mich ausdauernd über den ganzen Tag bringt. Vorher hatte ich das Optimus G, welches nach kitkat Update (spät aber immerhin) zwar optmiert wurde was die Energieeffizienz betraf, mich aber trozdem öfter ans Ladegerät zwang.
Nach dem ersten einrichten des G3, wurden auch sofort 3 updates geladen und installiert. Von daher gibts bei mir keinerlei ruckler oder abstürze. Und der Akku wird auch nicht wärmer als beim Optimus G. Ein bisschen enttäuscht mich der kleine Speicher von 16Gb. Aber dem kann ja nachgeholfen werden. Was das Display betrifft, toll wie LG die 5,5 zoll in ein fast noch handliches Gehäuse presst. War einer meiner Hauptgründe zum kauf. Und natürlich die satte Auflösung. Ich bin nicht der zocker am smartphone hab aber mal einiges angetestet, nur um vor mir selbst damit zu protzen.
Klinkenausgang oben, hätte ich persönlich besser gefunden, als unten. Aber er funktioniert, also kein gemecker meinerseits.
Sogar die ir-schnittstelle funktioniert wie sie soll. Ich bin also rundum zufrieden mit dem G3 und kann dafür eine klare kaufempfehlung ausschreiben. Ob die was zählt, sei jetzt mal dahingestellt.
Die Kamera will ich hier nicht unerwähnt lassen. Ich kann da auch nur den vergleich zum Optimus G ziehen, welches leider in dieser Disziplin nicht so gut punkten konnte.
Beim G3 fehlen zwar einige Einstellmöglichkeiten, das meiste bleibt der Automatik überlassen. Diese verrichtet ihre Arbeit dafür sehr gut, was nicht zuletzt dem blitzschnellen Autofokus und dem tollen Bildstabilisator zuzuschreiben ist. Die paar Fotos die ich bis jetzt gemacht hab können sich auf jedenfalls sehen lassen.

— geändert am 08.09.2014, 21:02:06

Antworten