Clockworkmod oder TeamWin Projects?

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 73

09.07.2014, 14:59:49 via Website

Welche Recovery nutzt ihr? Mit welcher habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?
MfG Michael ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

09.07.2014, 15:20:13 via Website

TWRP auf SGS+ und Tab2 5100
noch keine Probleme

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

09.07.2014, 15:22:43 via Website

Hatte nur auf meinem Desire damals CWM.
Seitdem sonst nur noch TWRP.
Nie Probleme gehabt.
Meinem Empfinden nach viel komfortabler.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.132

09.07.2014, 16:13:32 via App

TWRP nutze ich viel lieber.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.07.2014, 16:26:58 via App

Ich stimme zu, TWRP ist beschte! ;-)
Außerdem vermittelt TWRP mit der Touch Funktion das Gefühl, als sei das Handy nicht verloren, wenn es nicht mehr normal bootet. :-P

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.823

09.07.2014, 16:32:29 via App

CWM, ist nicht so träge wie TWRP und geht schneller. :D

Liebe Grüße, Florian.
OnePlus 3T (7.0) - Xiaomi Mi3 (6.1) - Samsung Galaxy Tab S (6.0) AndroidPIT Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.07.2014, 17:36:05 via App

Meinst du von der Bedienung her? Wenn ja, dann will ich dich mal sehen, wenn du vorm Wipe durch die No's so ultraschnell durchnavigierst.
Die TWRP Nutzer swipen einfach galant von links nach rechts um die Aktion zu bestätigten. ;-)

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

09.07.2014, 18:45:00 via App

Zu Anfang habe ich cwm genutzt, klang für mich irgendwie vertrauenswürdiger, aber jetzt bin ich bei TWRP gelandet und das ist einfach viel angenehmer zu bedienen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.07.2014, 19:07:21 via Website

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in den allgemeinen Root-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Edit : ich nutze derzeit twrp, das kann sich aber jederzeit ändern...

— geändert am 09.07.2014, 19:09:50

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

09.07.2014, 19:43:47 via App

Am Anfang habe ich CWM genutzt, seit einiger Zeit allerdings nur noch TWRP.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 181

10.07.2014, 00:24:39 via App

Habe auch schon beides probiert aber mit TWRP definitiv die besseren Erfahrungen gemacht.

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
  • Forum-Beiträge: 74

10.07.2014, 03:20:21 via App

Ich nutze cwm, da die bei cm dabei war. Mir ist es aber eigentlich egal, denn so oft benutze ich die Recovery auch nicht. Bei meiner Version ist Toucheingabe auch dabei (nach oben, unten, links oder rechts wischen). Eine Recovery ist nicht dazu da, um komfortabel zu sein oder um so schnell wie möglich den Speicher zu formatieren, man sollte sich lieber Zeit lassen und überlegen!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.07.2014, 04:17:01 via App

Gibt es 4ext nicht mehr?

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.07.2014, 06:52:15 via Website

Florian

Gibt es 4ext nicht mehr?

gibt es noch, hatte ich damals auf meinem Desire

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 731

10.07.2014, 07:02:43 via App

Ist der noch aktiv bzw wird weiter entwickelt? Hatte den damals auf meinem HTC DHD, war tausendmal besser als cwm.

— geändert am 10.07.2014, 07:02:54

ähm.....ja genau......das meinte ich doch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

10.07.2014, 12:10:10 via App

Ich habe auf meinem Huawei Ich noch TWRP am laufen ! Hab bessere Erfahrungen damit als mit CWM

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

10.07.2014, 12:11:57 via Website

Daniel U.

Am Anfang habe ich CWM genutzt, seit einiger Zeit allerdings nur noch TWRP.

Hallo!

Ich hätte das nicht schöner schreiben können, ist bei mir nämlich gleich. (nerd)

Was mir am TWRP außerdem sehr gut gefällt, ist, dass man daüber auch gleich eine efs-Backup machen kann. ;)

— geändert am 10.07.2014, 12:12:16

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 808

10.07.2014, 12:37:51 via App

Klaus

Daniel U.

Was mir am TWRP außerdem sehr gut gefällt, ist, dass man daüber auch gleich eine efs-Backup machen kann. ;)

Genau so gehts mir auch !!

Grüße!
Besi :)

Ich will die Welt verändern , doch Gott gibt den Quelltext nicht frei"

Antworten

Empfohlene Artikel