Netzwerkeinstellug nicht möglich

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.07.2014, 14:55:31 via Website

Hallo Ihr alle,
ich habe meine SIM-Karte von 1+1, das ist Vodafon. Damit kann ich keine Verbindung zum Internett bekommen.
Das S4 macht alle einstellungen automatisch.
An der Stelle "Netzwerkeinstellungen, an der GSM_WCDMA automatisch eingestellt sein muß, ist nur GSM möglich.Diese einstellung lässt sich nicht ändern. Es springt sofort auf nur GSM, und dasheist nur telefon.
Mitt anderen SIM-Karten wie z.B. E_Plus oder D1 funktioniert alles automatisch einwandfrei.
Mein Profeider sagt das muß im Smartfon fehlerhaft sein.
Was kann ich tun. wer weiß RAAT!!!
Danke für jede Antwort.
Gruß Elisa

— geändert am 09.07.2014, 15:28:10

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.07.2014, 15:14:57 via Website

Hallo Elisabeth,

da du ja im Titel schreibst, dass keine Netzwerkeinstellungen möglich sind:
Wie äußert sich dieser Fehler? Hast du schon in den Einstellungen unter "Mobilfunknetze" > "Zugangspunkte" die Daten überprüft?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.07.2014, 07:09:40 via Website

Hallo Sophia, und alle Anderen,
ja. das ist alles korrek einestellt. Das bin ich auch mit meinem Provider Punkt für Punkt durchgegangen.
Mein S4 funktioniert mit Simkarten anderer Anbieter sofort. Meine Simkarte funktioniert in anderen Smartfons auch auf Anhieb.
Das klingt zwar ünglaublich ,ist aber leider so. Mein Provider 1+1 ist deshalb zu der Ansicht gelangt es muß in der Einstellung des Gerätes liegen.
Gruß Elisa

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

10.07.2014, 09:17:31 via Website

Eigentlich können nur die APN-Daten das Problem sein und wenn diese korrekt eingegeben wurde, sollte es nach einem neustart funktionieren.
Kannst du vielleicht einen Screenshot der Einstellungsübersicht bei den mobilen Daten schicken?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

19.07.2014, 13:16:50 via Website

Hallo Sophia, und alle Anderen,
ich muss mich entschuldigen, denn ich habe unwissentlich falsche Angaben gemacht.
Das Samsung S4 funktioniert auch mit den SIM-Karten von E-Plus auch nicht.
Ein Bekannter der sich auskennt hat das festgestellt. Nach Einlegen der Karte erscheint erst einmal GSM und UMTS, aber wenn man auf das Internet zugreifen will springt es sofort auf nur GSM und lässt sich auch nicht mehr ändern.
Er meint es müsste die Firmware erneuert werden, oder ein Update gemacht sein,
Wie kann man das?
Gruß Elisa

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.07.2014, 13:19:11 via App

Welche Firmware ist drauf?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

19.07.2014, 13:31:51 via App

Sollte die aktuellste Version sein.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel