Wer kann helfen?? Zopo Update, ZP998 auf Kitkat

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2014, 14:43:25 via Website

Hallo Miteinander, habe da ein kleines Anliegen!
Ich besitze ein Zopo ZP998 und bin eigentlich recht zufrieden mit diesem Teil.
Seit kurzem hat Zopo das Update auf Android 4.4 freigegeben, aber leider nicht auf dem normalen update weg via Handy.

Ich habe die Version "ZP998_20140704-100917" bereits auf meinem Computer runtergeladen inkl. "flashtool 5".
Nun wie bekomme ich es auf mein Handy?
Es gibt auch eine Anleitung in YouTube "www.youtube.com/watch?v=trQm1Q0JSWA."
Aber leider komme ich nur soweit, dass ich die Software ins Flashtool einlesen kann.
Danach geht nichts mehr. :(

Was muss ich seitens Handy unternehmen damit das Tool es erkennen kann.
Auf meinem Computer läuft übrigens Win 8.1 64Bit

Besten Dank für eure Hilfe

FG Chrigel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

10.07.2014, 01:12:32 via Website

Hallo Chrigel,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

10.07.2014, 01:31:17 via App

Win 8 macht bei solchen Dingen meist Probleme

Versuch es, wenn du die Möglichkeit hast, noch mal auf Win 7

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 21:21:53 via Website

Hallo Hans

Besten Dank für den Tipp, werde ihn am Wochenende versuchen!

Gruss Chrigel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2014, 15:40:36 via Website

Hans Wurst

Win 8 macht bei solchen Dingen meist Probleme

Versuch es, wenn du die Möglichkeit hast, noch mal auf Win 7

Also Hans ich versuchte es auf Win 7 64Bit mit der Anleitung von Zopomobile.com, "forum.zopomobileshop.com/thread-2338-1-1.html"

Gem. Computer hat er das Handy auch gefunden, siehe Bild!image
Auch das FlashTool hat es gefunden, siehe Bild! image

Aber leider geht nichts, wenn ich auf den Downloadknopf drücke.
Was mache ich falsch, muss das Handy gerootet sein, das dass klappt?

Besten Dank für die Hilfe
Chrigel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

12.07.2014, 23:13:25 via Website

Nabend.

Ich selbst bestitze das Gerät nicht und kann dir auch nur soweit helfen, wie ich mich reinlesen kann.

Root scheint laut Anleitung nicht nötig zu sein.

Das könnten evtl Fehlerursachen sein:

Also zuerst mal scheinst du einen Fehler bei dieser 'Download Only' Option gemacht zu haben.
Laut deinem Link müsstest du um ein Upgrade durchzuführen stattdessen die Option 'firmware upgrade' auswählen.

Dann sollst du dein Handy vom PC trennen, es auschalten und am besten mal eine Minute warten(um sicher zu gehen, dass es auch vollständig heruntergefahren ist).
Nun klickst du auf Download und erst jetzt schließt du dein ausgeschaltetes Handy wieder an den PC an. Jetzt sollte es starten und das Flash Tool dir eine ähnliche Ausgabe wie diese anzeigen:

image

Hoffe das hilft dir weiter

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten

Empfohlene Artikel