PDF nur in App dastellen

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2014, 14:39:23 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit PDF Dateien innerhalb der eigenen App dazustellen ohne dass sie frei auf dem Gerät verfügbar sind?

Hintergrund: Die App soll bei Bedarf pdf Dateien herunterladen und anzeigen, die aber nur für den internen gebrauch gedacht sind und nicht weitergegeben werden dürfen.

Gruß

Markus

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.07.2014, 14:50:25 via Website

Hallo Laire.

Hast du denn vorher bei Google mal nach geschaut?:)

Du könntest es z.B so machen. Du lädst die PDF in einer WebView und lässt es
dann in der App anzeigen.

Oder das hier könnte dir weiterhelfen:
http://stackoverflow.com/questions/6368788/how-to-download-a-pdf-file-in-android
http://www.androidpit.de/forum/424304/pdf-reader-in-app-integrieren
http://stackoverflow.com/questions/10299839/how-to-read-pdf-in-my-android-application

LG

— geändert am 09.07.2014, 14:53:01

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

09.07.2014, 17:05:32 via Website

Du kannst auch einen Javascript PDF Reader benutzen z.b. PDF.JS
Läüft aber auch auf gkeiche heraus.
Ausserdem müsste das PDF Document wenn man es bei Google Docs anschauen wollte, irgendwo auf einen Server online veröffentlicht sein.
Gerade das willst du nicht oder?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

09.07.2014, 17:56:47 via Website

Ja genau das will ich nicht.

Das Dokument soll nur mit der eigentlichen App zu betrachten sein.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

09.07.2014, 18:08:36 via Website

Das könnte schwierig werden.
Was mir gerade einfällt, du könntest das komplette PDF.js paket herunterladen und in deinen Assets ordner Packen.
Dort muss dann auch die PDF rein.
Per Webbrowser kannst du dann darauf zugreifen.
Sonst würde mir nur noch die schlechte Möglichkeit einfallen, einen eigenen PDF Reader (like Adobe Reader und Co) in die App zu Programmieren.
Wenn das keine PDF App werden soll, dann ist das meiner Meinung nach viel zu umständlich.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel