Google Nexus 7 (2013) — Google Nexus 7 2013 kann mit keinem W-Lan verbinden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 372

09.07.2014, 12:16:22 via Website

Hallo Community,
Vor drei Tagen habe ich mein Google Nexus von dhl angenommen. Erst lief alles Problemlos, und ich hab mir schonmal das Softwareupdate auf 4.4.4 runtergeladen. Am nächsten Tag war ich dann auf einmal nicht mehr im Wlan drin. Ich habe versucht neu zu verbinden hab Passwort neu eingegeben, router und Nexus neugestartet- alles ohne erfolg. Später habe ich auch noch versucht in ein anderes Wlan einzuloggen, hab Passwort entfernt, aber auch dies erzielte nicht die gewünschte Wirkung. Jedes mal wenn ich mich versuche zu Verbinden verschwindet das Signal fast oder komplett und taucht nach einer Minute wieder auf. Als letzte Notlösung sah ich mich gezwungen einen Factory Reset zu machen- keine Wirkung bis auf dass ich kein Zugriff mehr auf Tablet habe, da ich in kein Wlan reinkomme. Ich habe mich im Internet schon mal schlau gemacht und es gibt zwar viele Wlan Probleme, aber die meisten liessen sich mit einem Neustart lösen. Meinen Erfahrungen Zufolge müsste es ein Softwarefehler sein. Gibt es eine Möglichkeit es ohne Usb-Debugging zu lösen?
Danke im Vorraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

09.07.2014, 21:06:58 via App

Ich würd das Teil einfach wieder umtauschen lassen. Ich glaube das es möglich ist mir ADB Sideload die Stock-Rom ohne USB Debugging zu flashen, damit würde allerdings die Garantie verloren gehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

10.07.2014, 13:41:19 via App

Hab mich nochmal ein wenig auf Googles Problemforum umgeschaut und seit dem Update vor ein paar Tagen tritt das Problem bei extrem vielen Nexus Nutzern auf. Außerdem treten seit dem Update bei andern noch viieeele andere Fehler auf. Das Hauptproblem ist aber wie will Google das Problem ohne Internet fixen... Es könnte jetzt ruhig mal eine Warnung geben, dass man Android 4.4.4 nicht installieren sollte. Aber mal anderes Thema: Sollte ich das Tablet direkt bei Amazon umtauschen lassen (vor 4 Tagen bestellt) oder bei Google?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

10.07.2014, 21:42:40 via App

Ich denke mal direkt bei Google, bin mir da aber nicht ganz sicher (Amazon ist ja nur der Zwischenhändler, die Garantie müsstest du ja trotzdem von Google haben)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

20.08.2014, 07:15:31 via Website

Hallo Technik-Vogel,

wie ist es weiter gegangen? Hast du das Gerät getauscht? Klappt W-Lan nun? Danke...

Gruss
Walter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

20.08.2014, 07:35:31 via App

Da ich es erst kurz vorher geholt hatte hat Amazon es problemlos umgetauscht. Das neue Funktioniert jetzt ohne Probleme. Vor dem zurückschicken habe ich allerdings auch noch ältere Androidversionen versucht. Allerdings hat nichts davon geholfen. Hast du auch das Problem?

Antworten

Empfohlene Artikel