Sony Xperia Z1 — Gekaufter Klingelton läßt sich nicht einstellen

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

09.07.2014, 12:07:14 via Website

Hallo zusammen,

habe seit gestern erst mein Sony Xperia Z 1 und noch leichte Probleme damit,da ich zuvor immer nur von Apple das Iphone hatte.Habe mir über Google Play eine Sammlung von Filmmusik Klingeltönen gekauft,nennt sich World´s Best Movie Themes.Nun meine Frage an euch:Wie kann ich daraus einen Klingelton für mein Handy wählen/einstellen?Unter den Einstellungen im Menü habe ich unter Klingeltöne nur die von Sony zum auswählen.Probiere schon seit gestern Abend herum,wenn ich im Google Store auf Musik gehe und dann auf meine Musik erscheint die Filmmusik,kann sie dort auch abspielen,aber leider nicht als Klingelton wählen.

— geändert am 09.07.2014, 13:25:09

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

09.07.2014, 12:12:36 via Website

Hallo Peter Bernt.

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

09.07.2014, 16:45:00 via App

Das wird so nicht funktionieren.
Wenn du beispielsweise Musik von der Play music app herunterlädst kann der stock player diese nicht finden und abspielen.
Probiere doch mal am über die Play Music Website (PC) auf deine musiksammlung zuzugreifen, titel herunterladen und dann aufs gerät.
Dann lädst du dir noch einen Alternativen Dateimanager herunter und probierst es nochmal. Wählen anstatt öffnen mit system den dateimanager aus. Titel suchen.
Fertig :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

10.07.2014, 08:54:06 via Website

Werde ich mal testen,danke.Hab das Handy jetzt 2 Tage und komme mittlerweile ganz gut klar,Iphone ist halt doch etwas anders.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2014, 02:10:45 via App

Hai!
Du gehst in Einstellungen auf Töne, dann Klingelton auswählen und es erscheint eine Liste. Da wählst Du den Punkt Wähler aus und es sind die Sony Töne zu sehen. Oben rechts ist ein Notensymbol welches Du anklicken kannst. Nach anklicken erscheint eine Liste mit der Musik die Du auf dem Handy hast. Auswählen, bestätigen, fertig.
Wahrscheinlich bist Du aber inzwischen schon selber darauf gekommen.
Gruß Jan

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

04.08.2014, 02:53:03 via Website

Jan, das funktioniert allerdings nur, wenn man erst den Weg geht, den Markus beschrieben hat. Die Musik, die ich in Play Music offline bereitstelle, ist geschützt, sprich keine andere App (und auch nicht die "Klingelton-Auswahl-Funktion";) kann auf diese zugreifen. Sprich, ich muss erst die MP3s manuell aufs Handy kopieren.

@Markus: ich kann dir auch nur sogenannte Ringtone-Maker empfehlen, gibt es einige im Play Store. Mithilfe einer solchen App kannst du genau den Teil des Songs auswählen, den du als Klingelton hören willst ;) Kann dir leider keinen empfehlen, da ich schon lange keine normale Musik mehr als Klingelton nutze.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2014, 03:46:30 via App

Bastian S.

Jan, das funktioniert allerdings nur, wenn man erst den Weg geht, den Markus beschrieben hat. Die Musik, die ich in Play Music offline bereitstelle, ist geschützt, sprich keine andere App (und auch nicht die "Klingelton-Auswahl-Funktion";) kann auf diese zugreifen. Sprich, ich muss erst die MP3s manuell aufs Handy kopieren.

@Markus: ich kann dir auch nur sogenannte Ringtone-Maker empfehlen, gibt es einige im Play Store. Mithilfe einer solchen App kannst du genau den Teil des Songs auswählen, den du als Klingelton hören willst ;) Kann dir leider keinen empfehlen, da ich schon lange keine normale Musik mehr als Klingelton nutze.

Hai Bastian!
Aber wenn man die Musik bei Playmusic gekauft hat dürfte es doch kein Problem sein sie sich auf's Handy zu packen oder? Ich habe da nicht so die Ahnung, weil ich meine Musik woanders her bekomme.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2014, 15:09:39 via App

Dann kommt Playmusic für mich nicht in Frage, ich habe keinen PC. Ganz schön umständlich!

— geändert am 04.08.2014, 15:13:50

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.08.2014, 15:49:33 via App

Man kann das ja auch im Handy Browser machen, einfach zu Google Play Store > Musik > Meine Musik und dann den Desktop Modus einschalten. Dann kann man das ganze Album als ZIP Datei herunterladen, diese dann entpacken und fertig.

— geändert am 04.08.2014, 15:50:00

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

04.08.2014, 15:58:40 via App

Hai Carla!
Kurz bevor Du geschrieben hast ist mir der Gedanke auch gekommen, daß das gehen müßte. Bleibt aber immer noch umständlich finde ich. Vielleicht sollte man mal an Google schreiben, daß die das ändern.
Allerdings habe ich über den Browser im Desktop Modus mal versucht Apps runterzuladen, das hat nicht funktioniert.

— geändert am 04.08.2014, 16:02:27

Antworten
Sue H
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 2.305

04.08.2014, 16:06:19 via App

Mit der Musik hab ich das auch schon getestet, also es sollte gehen. Umständlich ist es wie sonst was, das sollten die echt mal ändern.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

07.08.2014, 20:38:57 via App

Carla M.

Mit der Musik hab ich das auch schon getestet, also es sollte gehen. Umständlich ist es wie sonst was, das sollten die echt mal ändern.

Hai Carla!
Die allerneueste Version von Play Music bietet jetzt die Möglichkeit, die Musik runterzuladen.
Gruß Jan

— geändert am 07.08.2014, 20:39:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 341

11.08.2014, 16:52:24 via App

Oder als Alternative Amazon Musik. Damit hatte ich bisher, auch beim Einstellen als Klingelton, keine Probleme.

Antworten

Empfohlene Artikel