Nexus 4 ROM installieren ohne OS über ADB

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2014, 03:12:31 via Website

Liebes Forum,

ich war leider etwas dumm, und habe ohne Backup am System rum gespielt. Nun lief alles so blöd, dass ich keine Rom installiert habe. Nach langen Versuchen und Suchen im Internet, habe ich es endlich hin bekommen über den ADB Sideload eine ROM zu flashen (CM-M8). Doch leider geschieht selbst nach 20 Minuten nichts (bootloop). Ich habe im Recovery (CWM) wirklich alles was geht gewipt und versucht alles zu löschen. Leider immer noch das selbe Problem. Selbst wenn ich versuche die Stock-Rom von Google für mein N4 zu installieren scheitert es. Man muss das wohl via fastboot installieren, doch den ADB kann ich in den Einstellungen ja nicht aktivieren.

Kann mir jemand helfen? Ich bin schon so sehr am verzweifeln! :(
Vielen Dank!
LG Joel

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

09.07.2014, 09:51:38 via Website

Vielen vielen DANK!

Du hast mich gerettet! :)
Ich hatte schon mit den schlimmsten gerechnet.

Aber dank deinem Link könnte ich mit dem hervorragendem Tool mein Nexus aus dem Bootloop holen, die Stock-Rom flashen, Stock-Recovery und sogar den Bootloder wieder sperren.

Und ganz Tolle Arbeit von WugFresh!

LG

Antworten

Empfohlene Artikel