Kontakte auf Simkarte exportieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

09.07.2014, 00:30:53 via Website

Da ich mir ein neues Smartphone bestellen wollte (ist übrigens gestern angekommen... Oppo Find 7) hatte ich bei meinem alten Desire Z die Kontakte auf die Simkarte verschoben. Dabei gabs keine Warnung an die ich mich erinnere. Jetzt wundere ich mich aber dass praktisch nur noch Telefonnummern gespeichert sind. Keine einzige Adresse mehr, ich bin aber sicher dass da mindestens ein paar Adressen auch gespeichert waren.

Jetzt meinte jemand die Simkarte kann nur Nummer und Name speichern. Heißt das mit dem Exportieren hab ich die restlichen Daten verloren oder kann ich die wiederholen irgendwie?

Bei manchen Kontakten kann ich auch nicht mal eine Adresse mehr zufügen. Wenn ich das versuche fragt er mich welchen Account, ich wähle und nichts passiert. Bei anderen Kontakten funktioniert es aber. Verstehe ich nicht.

Das Desire Z ist übrigens ungerootet und hat noch Android 2.3.3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

09.07.2014, 04:16:58 via App

Mein Name bleibt geheim!

Jetzt meinte jemand die Simkarte kann nur Nummer und Name speichern. Heißt das mit dem Exportieren hab ich die restlichen Daten verloren oder kann ich die wiederholen irgendwie?

Was nicht gespeichert wird, kannst Du auch nicht wieder zurückholen. Dein jemand hat recht. Auf SIM Karten können technisch nur Name + (eine!) Telefonnummer gespeichert werden. SIM Karte = Steinzeittechnologie.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

09.07.2014, 22:49:09 via Website

Ich wundere mich nur... ich erinnere mich an keine Warnmeldung vor dem Exportieren dass ich Daten verlieren könnte. Android verschiebt einfach ohne darauf hinzuweisen und ohne dass das rückgängig zu machen ist? Jetzt ist es halt schon passiert aber eine Warnung hätte ich erwartet.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

10.07.2014, 05:31:48 via App

Mein Name bleibt geheim!

Ich wundere mich nur... ich erinnere mich an keine Warnmeldung vor dem Exportieren dass ich Daten verlieren könnte. Android verschiebt einfach ohne darauf hinzuweisen und ohne dass das rückgängig zu machen ist?

Nein, verschoben wird da nichts. Es wird exportiert. Die Kontakte liegen ja weiterhin in vollständiger Form auch dort, wo sie vorher lagen. Nur eben zusätzlich auf der SIM Karte.
Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 40

10.07.2014, 22:33:53 via Website

Wirklich? Allerdings habe ich keinerlei Zusatzinformationen mehr bei meinen Kontakten. Und ich bin sicher dass ich einige Adressen und emailadressen gespeichert hatte. Davon ist nichts mehr zu sehen. Es sieht für mich aus als wenn die verschwunden wären. Wenn die noch da wären würden die zusätzlich angezeigt oder kann ich das irgendwie wiederherstellen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

10.07.2014, 22:38:28 via App

Eventuell lässt du dir auf dem Desire auch nur die SIM Kontakte Anzeigen, denn auch das kann man einstellen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.456

11.07.2014, 07:08:33 via Website

Mein Name bleibt geheim!

Wirklich? Allerdings habe ich keinerlei Zusatzinformationen mehr bei meinen Kontakten. Und ich bin sicher dass ich einige Adressen und emailadressen gespeichert hatte. Davon ist nichts mehr zu sehen. Es sieht für mich aus als wenn die verschwunden wären. Wenn die noch da wären würden die zusätzlich angezeigt oder kann ich das irgendwie wiederherstellen?

Auf der Sim wird nur eine Rufnummer pro Kontakt gespeichert; keine weiteren Daten!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten

Empfohlene Artikel