Suche einfache, schnelle, stabile Radio-Streaming-App

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2014, 19:58:43 via Website

Hallo zusammen,

ich hoffe hier kann man mir helfen.
Ich suche für mein Tablet eine App mit der ich Online-Radio-Streams abspielen kann. Ich meine damit vor allem Sender wie NDR-Info oder Deutschlandradio, aber auch reine Onlineradios.
Ich hatte bisher TuneInPro, finde es aber ziemlich langsam, überladen und unübersichtlich, außerdem lässt es sich nur umständlich beenden.

Der Play-Store ist leider keinerlei Hilfe um eine gute Radio-App auszuwählen, ich hab schon einiges installiert und wieder gelöscht. Das meiste ist viel zu groß, lahm und unübersichtlich.

Ich brauche noch nichtmal unbedingt ein Verzeichniss von voreingestellten Radio-Streams. Ein simpler Player der Playlist-Formate wiedergeben kann würde reichen, da ich bereits eine VLC-Playliste mit meinen Radio-Favoriten habe. Nur der Android-VLC kann leider noch keine Playlists.

Danke!! Ihr würdet mir meinen Glauben an diese ganze Tablet-Sache zurückgeben. Das Softwareangebot erscheint mir bisher viel viel schlechter als für PC/MAC.

Lg
Claudia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.739

08.07.2014, 20:18:15 via Website

Ich nutze seit langem radio.de
Was die Stabilität angeht, ist in erster Linie die Qualität der Mobilfunkverbindung ausschlaggebend und an zweiter Stelle, die Auslastung des Gerätes.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten

Empfohlene Artikel