Von CM 10.2 zu CM 11

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 27

08.07.2014, 18:35:20 via Website

Hallo Allerseits,

ich habe zurzeit die CM 10.2 Snapshot Version auf meinem Samsung Note 2 GT-n7100 (Non-LTE). Ich habe erst über die Webseite von Cyanogenmod erfahren, dass es keine Stable-Versionen mehr geben wird.

Aktuelle Snapshot für Note 2 seit 04. Mai 2014: 11-20140505-SNAPSHOT-M6-n7100
siehe: download.cyanogenmod.org/?device=n7100

Meine (Anfang Juli installiert) dagegen ist noch: 10.2-20131214-SNAPSHOT-InstallerWPPQ50S-n7100

Jetzt wundere ich mich etwas warum selbst nach 3 Monaten über das Menü "Einstellungen" >> "System updates" angezeigt wird, dass mein System aktuell wäre. Da es das erste Mal ist, dass ich eine Custom Rom verwende, frage ich mich nun, ob es in diesem Fall normal ist, dass ich keine Benachrichtigung für ein Update bekomme, da ich es über dem CyanogenMod Installer installiert habe und ich gerade deswegen CM 11 manuell installieren müsse.

Mfg
S. Ode

Antworten
  • Forum-Beiträge: 27

09.07.2014, 00:23:37 via Website

Ich habs raus: Man sollte die Kitkat-Version manuell aufsetzen.

Anleitung zur Installation:

  • Gehe auf forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2397942

  • Suche das jeweils gewünschte GApps-Packet (Google Apps) raus, woraus du den Downloadlink für die Version 4.4.4 anklicken musst. Zur Auswahl steht: a) GOOGLE STOCK PACKAGE b) FULL MODULAR PACKAGE c) MINI MODULAR PACKAGE d) MICRO MODULAR PACKAGE

Nachdem herunterladen, auf SD-Karte kopieren.

  • Cyanogen-Snapshot-Version herunterladen und ebenfalls auf die SD-Karte speichern: (siehe Spalte "Type";)
    download.cyanogenmod.org/?device=n7100

  • OPTIONAL: per Titanium Backup (oder vergleichbare App) alle Benutzeranwendungen sichern. Sicherungsdaten müssen auf die SD-Karte verschoben werden.

  • Handy ausschalten und in den Recovery-Modus gehen (Lautstärke-Taste nach oben + HOME-Taste + POWER-Taste gleichzeitig gedrückt halten).

  • Dort zu allererst ein Nandroid Backup (CWM*) machen, wenn nicht schon getan (stattdessen kann man dass über die auch über die App "Online Nandroid Backup" ganz bequem machen). Dies ist notwendig, falls etwas schief geht oder man doch wieder zum alten Zustand zurückkehren möchte.

*ClockWorkMod

  • Geh auf wipe data/factory reset.

  • Dann unter Install zip zu dem Ordner navigieren, wo du die Heruntergeladenen abgelegt hast. Flashe die Zip-Dateien: Erst die Rom und gleich im Anschluss die Gapps.

Fertig!

Vielen Dank ;)

— geändert am 09.07.2014, 00:32:02

Antworten

Empfohlene Artikel