Handy verbraucht im Standby extrem Akku + Telefonieren geht nur wenn Internet ausgeschaltet ist

  • Antworten:61
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 32

08.07.2014, 16:04:23 via Website

Seit ein paar Wochen verbraucht mein Handy extremen Akku (auch im Standby) so um die 20% in der Stunde und das telefoniern und sms schreiben geht nur wenn das internet ausgeschalten ist.
Ich habe schon ein komplettes Reset durchgeführt, das hat aber leider nichts gebracht. Was kann man tun?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

09.07.2014, 18:24:05 via App

Um welches Gerät handelt es sich denn und welche Software? Stock oder Custom ROM?

Schon unter Einstellungen, Akku geschaut, was soviel Strom zieht? :)

— geändert am 09.07.2014, 18:24:12

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 09:49:19 via Website

Den akkuverbrauch hab ich inzwischen halbwegs in den Griff bekommen . Was jetzt das größere Problem ist, dass ich wenn das Internet eingeschaltet ist nicht telefonieren kann und keine Mitteilungen senden kann - da steht dann keine Simkarte und Reorganisation interner Prozesse.
Ist da das Handy das Problem oder die Simkarte? Kannst du mir da helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.844

10.07.2014, 09:50:28 via App

Es wäre interessant zu wissen von welchem Gerät du sprichst.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.07.2014, 12:21:13 via App

Teste mal die SIM-Karte mit einem anderen Gerät oder Dein Gerät mit einer anderen SIM-Karte, z.B. von einem Freund oder Kollegen.

Was passiert da ? :?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 14:00:16 via Website

die simkarte geht perfekt. Da fehlt gar nichts. das muss am Handy liegen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.07.2014, 16:50:45 via App

Dann alles sichern, was wichtig ist (Fotos usw.) und beim Gerät über den Recovery Mode einen Factory Reset machen.

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

10.07.2014, 16:58:19 via Website

Hab ich schon 2 Mal gemacht - hat leider nichts gebracht :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.07.2014, 17:00:37 via App

Noch Gewährleistung ?

— geändert am 10.07.2014, 17:00:54

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

10.07.2014, 18:09:32 via App

Dann gleich den Support kontaktieren und ggf. einschicken, wenn hier sonst keinen was einfällt. :)

— geändert am 10.07.2014, 18:10:00

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

14.07.2014, 15:45:48 via Website

Noch eine Frage - das Geschäft wo ich das Handy gekauft habe hat mir gesagt, ich sollte vor dem einschicken noch das Update mit LG PC suite machen. Ich schaff es da aber nicht mien Handy zu verbinden.
Was kann man da tuN? image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

14.07.2014, 21:24:56 via App

Du mußt dein Telefon vom PC trennen, auf dem Telefon den USB-Modus auf PCSuite stellen und dann wieder verhindern. Dann klappt es. :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

15.07.2014, 08:23:46 via Website

Kannst du mir da bitte einen screenshot machen ich find das nicht :((

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

15.07.2014, 17:13:12 via App

Ich habe kein LG, aber erscheint auf dem Telefon kein solches Auswahlfenster, wenn Du es am PC ansteckst?

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

16.07.2014, 09:48:01 via Website

Nein :/ Ich habe das Handy gestern ins geschäft gebracht - diese werden es jetzt einschicken und dann hoff ich dass danach alles wieder funktioniert.
Danke für die Hilfe ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.850

16.07.2014, 09:56:04 via App

Ich denke auch, dass diese Variante am vernünftigsten ist.

Viel Erfolg! :)

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
  • Forum-Beiträge: 182

22.07.2014, 04:02:09 via Website

Das Problem hatte ich auch mal. Ich habe dann den ganzen Cachekram der sich bei den einzelnen Apps angesammelt hat entfernt und jetzt zieht es nicht mehr soviel Akku. Vielleicht solltest du das auch mal ausprobieren.;)

Antworten

Empfohlene Artikel