Google Nexus 5 — Google-Suche mit "OK, Jarvis" statt "OK, Google" aktivieren?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2014, 13:56:39 via Website

Hallo zusammen,
ich nutze das Nexus 5 mit Android 4.4.4 und ich liebe google NOW.
Heute habe ich durch Zufall gelesen, dass man anstelle "OK, Google" auch "OK, Jarvis" zur Aktivierung der Suche verwenden kann. Das ganze kam als "Easteregg 2013" raus.
Weiß jemand, ob "OK, Jarvis" noch funktioniert, oder ob es im Deutschen überhaupt geht? Ich bekomm es mit "OK, Jarvis" nicht hin.
Danke für Eure Hinweise.
Viele Grüße,
Alex

— geändert am 08.07.2014, 14:18:43

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.525

08.07.2014, 14:15:29 via Website

Hallo Alex.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 229

08.07.2014, 15:09:42 via App

Funktioniert meines Wissens nach nur wenn du die suche auf englisch stellt.

Dann funktioniert auch zB hey Google.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

08.07.2014, 17:59:58 via Website

Habe eben "hey, Google" versucht. Klappt wunderbar, auch bei Spracheinstellung "deutsch".
"Ok, Jarvis" funktioniert aber auch bei "englischer" Einstellung nicht.
Weiß jemand warum?

Vg. Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 671

08.07.2014, 19:16:10 via App

Mit den Apps Tasker, Auto Voice und Auto Launch kannst du jeden beliebigen Befehl sagen, um Google zu starten.
Hier mal ein kurzes Video dazu:

Android Tasker Autovoice Demo | Always Listening: http://youtu.be/r_9-TYIt1JQ

Vll. ist das ja interessant für dich, wenn du unbedingt einen anderen Befehl geben möchtest :)

Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 213

09.07.2014, 06:55:22 via Website

Michele

Hallo Alex.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden.

Danke :)

LG

Wie viel aussagekräftiger sollte denn der Titel sein? Oder andersrum gefragt: Welchen Titel hättest du denn bei dieser Frage genommen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

09.07.2014, 07:21:21 via App

Rainer Escheberg

Michele

Hallo Alex.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden.

Danke :)

LG

Wie viel aussagekräftiger sollte denn der Titel sein? Oder andersrum gefragt: Welchen Titel hättest du denn bei dieser Frage genommen?

Der Titel wurde bereits angepasst. Wenn du in den Betreff von Micheles Post schaust, kannst du den ursprünglichen Titel sehen. Und damit bitte wieder back to topic. :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

09.07.2014, 07:23:39 via App

Rainer Escheberg

Wie viel aussagekräftiger sollte denn der Titel sein? Oder andersrum gefragt: Welchen Titel hättest du denn bei dieser Frage genommen?

Du hast schon gesehen, dass der 1. Post und damit wohl auch der Titel geändert wurde.. (nerd)

StayDirty ツ


⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

Empfohlene Artikel